Black 2442 DLC

kanuler

Mitglied
zur Abwechslung mal wieder was aus nem ordentlichen künstlichen Material :teuflisch

sieht vielleicht ein wenig nach Missbrauchsmesser aus, ist aber sehr dünn ausgeschliffen und :teuflisch scharf.....

Länge: 235mm
KLinge: bis Griff 116mm
Griffschalen: G10
Klinge: 1.2442 DLC coated

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 147 Outdoor DLC 2449 01.JPG
    147 Outdoor DLC 2449 01.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 677
  • 147 Outdoor DLC 2449 02.JPG
    147 Outdoor DLC 2449 02.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 689
  • 147 Outdoor DLC 2449 03.JPG
    147 Outdoor DLC 2449 03.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 700
  • 147 Outdoor DLC 2449 04.JPG
    147 Outdoor DLC 2449 04.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 681
Ein sehr stimmiger User , der sicher einiges verträgt und dabei eine gute Figur zeigt - sprich : klasse aussieht !

Da ich ihn noch nicht in der Hand hatte , kann ich nur eine Vermutung anstellen , die mir beim Betrachten der Bilder in den Sinn kam : wenn ich so ein Messer hart rannehmen möchte , darf am Griff nicht das Kleinste stören , sonst nutze ich es nicht so , wie ich eigentlich will . Mir scheint der Guard ein wenig zu spitz geraten , was unangenehm werden könnte , wenn man sich voll auf den Gebrauch des Messers konzentriert und die Hand da schon mal unbewußt nach dem besten Grip sucht !
Welche Erfahrung hast Du schon gemacht ? Der Radius der 'Zeigefingermulde' ist ordentlich groß , sodaß man wohl nicht so schnell bis zur Spitze des Guards vorrutscht - aber wenn doch !?

Klasse lange Riffelung auf dem Klingenrücken !

Liebe Grüße

Franky

Sehr schoen! Der guard scheint mir auch etwas spitz...
Ich haette lust damit loszuschnibbeln!
Gruesse, Reiner.

.......ja, ist schon ein wenig spitz, man kommt durch den großen Radius vorne aber garnicht in die Nähe, also bei mir passts,.... einfach nach Sindelfingen kommen und anfummeln,....;)

Ahoi,
3x hoch- u. runtergescrollt und den Kopf geschüttelt. Ist das Messer tatsächlich "nur" 23,5cm lang?
Durch seine elegante, fließende Form hätte ich vermutet, die schwarze Schönheit würde mindestens in der 30cm-Klasse spielen!
Anyway, es gefällt mir sehr gut:super:

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Jawohl, elegant ist es, wegen der fließenden Formen, und alles stimmig. Selbst der spitze Guard könnte eigentlich gar nicht anders sein. Ich finde, das ist ein kühl-elegantes Messer, das eine Menge Ästhetik vereint und dennoch funktional zu sein scheint.
Ich finde, das ist eine Inspiration. Schönes Messer, einfach schön.

Sehr schön! Mit der Beschichtung kommts besonders gut rüber! Ungewohnte Griffform - wäre interessant, mal in der Hand zu halten, um eine Meinung abzugeben.:super:

Zurück