Black and White - integralversion

Hallo Gerhard,
kann kaum die Augen von dem Messer lassen.Nochmals meinen Glückwunsch zu dem Projekt. Aber,....nachdem jetzt zu 100% dem Messer gehuldigt wurde,erlaube mir auch mal eine kritische Nachfrage,die Deine perfekte Makroaufnahme zu Tage fördert: Bild 9 auf 10:55 Uhr......zwischen Metall und Elfenbein.....Sind das Kleberreste?

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch allen für die zahlreichen posts- freut mich, daß das messerchen so gut gefällt!

@dizzy,
du hast doch deine jagdoptik zum ansprechen benutzt...
klebereste sind das nicht-
aber:
-einen solchen metalleinsatz von hand spaltfrei einzupassen- dazu noch in eine nach zwei richtungen gebogene oberfläche, ist fast nicht möglich, irgenwo entsteht immmer ein feiner spalt, den man ausfüllen muß.
-dazu kommt, daß die bronze ihre dunklere farbe durch die kontaktfläche an das transluzente elfenbein ´weitergibt´- es wirkt dann wie eine graue ´aura´.

deshalb decke ich die bronze-klebefläche mit einem weißen opaken lackstift ab, das 2k-epoxy färbe ich mit weißem pulver.
was man hier sieht- je nach lichteinfall mehr oder weniger- ist die oberkante der lackierten fläche, die kann man leider nicht ganz verstecken.

schönes wochenende!

gerhard

Sorry, nicht so mein Geschmack.

Handwerklich sicher sehr gut gemacht, aber...

Die Proportionen sehen irgendwie "komprimiert" aus...!?

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt der Griff in Relation zur Klinge ein wenig zu groß vor, liegt aber vielleicht an der Perspektive......... Würde ich gerne "live" sehen und in die Hand nehmen!

jeckyll

Zurück