@ Chamenos:
Das Kommander ist nicht ganz 1 : 1 vom Dark Ops kopiert.
Es verriegelt mittels Liner Lock, wobei das "Original Ops" aber einen Backlock ähnlich baugleich wie bei den Extrema Ratio`s besitzt.
Nachzulesen und gut zu sehen auf der Homepage von Dark Ops.
Und das Kommander kommt definitiv aus CHINA !
Mir ist die Firma bekannt, die diese Dinger und auch viele andere Markenmesser spottpreisig herstellen lässt und teilweise sogar mit gefälschten Originalnamen versieht und zum Kauf anbietet.
Das mit der Kopiererei wurde und wird ja in `nem anderen Thread recht gut diskutiert.
Aber hier hatte wohl eine deutsche Firma (???) `ne gute Spürnase, was gerade so an Messern in Mode ist (Tacticals!), und da fragt man doch gerne dort mal an, handelt `nen guten Preis aus und druckt `nen erfundenen verkaufsfördernden Namen drauf, was sich dann gut an den Mann bringen lässt.
Natürlich zu einem, im Gegensatz zum Original, unschlagbaren Preis.
So sehe ICH das.
@ Ioiman:
Ich geb Dir den Tipp: Optisch gleiche Messer wie Dein gekauftes Dark Ops - Klon gibt es nicht.
Sondern eben nur die Kopien davon.
Messer gibt es, wie Du noch merken wirst, nicht Dutzende, nicht Hunderte, sondern TAUSENDE !
Daher mein Rat: Nimm Dir Zeit, viiiiel Zeit, schau bei den Forenhändlern (z.B. Wolfster.de, etc.) durchs Angebot und blätter`Kataloge durch.
Oder frag hier im Forum nach, ob sich jemand bereit erklärt, sich für ein paar Scheine von (s)einem für Dich passenden Messer zu trennen.
Wobei ich stark daran zweifel, daß das bei Deiner 70,- € Euro Obergrenze realisierbar ist .....
Aber ...Cèst la vie, so ist das Leben.
Vielleicht findest ja bei Deiner Suche noch ganz andere Schmuckstücke, die Dir gefallen.
Viel Spaß bei dem Hobby.
Gruß
Martin