black jack the smal das neue. wer kennt es oder hats??

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
marco hat doch letztes jahr gesagt ( geschrieben) das anfang jannuar das neue the small kommen soll. mit mircata griff. hat das schon wer gesehen oder hat ein bild oder weiß mehr???


marco............??

[HankEr: Blackjack = Serie, the Small = Feststehend => "Serienmesser > feststehende Messer"; entspr. verschoben]
 
würde mich auch sehr interessieren.

bin glücklicher besitzer und absoluter fan des alten "small"!

bernd
 
Tja Micartagriff schön und gut, aber vermutlich wird das doch auch aus AUS-10A oder AUS-8A, wie die neuen BlackJacks, sein, oder? ... und das paßt doch wirklich nicht zu dem Messer.
 
das small soll aus (AUS 10 ) sein ,aber die anderen Messer sind aus 1095 Stahl wie die Fighter.Auf der HP von Blackjack wird es schon angeboten das small mit dem neuen Stahl.
 
Original geschrieben von Amphibian
Auf der HP von Blackjack wird es schon angeboten das small mit dem neuen Stahl.

kannst du mir den link mal geben??
 
Das aus AUS-10 ist hier zu bewundern, aber von einem Mikartagriff habe ich noch nichts gesehen.
 
kann mir mal einer verraten, warum sie nicht mehr diesen goilen 52100er verarbeiten?

ich find's schon fast tragisch, so ein urtümliches messer aus so einem legierten kram zu machen!!

bernd
 
Hallo zusammen,

ihr seit mir einfach zu schnell.

Folgendes: Das neue Small in stainless ist seit Mai auf dem Markt, also seit ein paar Tagen.
Gegenueber dem alten Small gab es eine Verbesserung, denn die Klinge geht jetzt komplett durch den Griff und ist am Ende mit einer eingesetzten Messingbuchse verschraubt. Die erste serie hat einen Holzgriff aus Cocobolo.

Die Verarbeitung ist, soweit ich das bis jetzt sagen kann wieder Top. Die Messer kommen ja auch aus Seki.

Leider muss ich das so schreiben, den die Blackjacks aus den Staaten von Bark River Knife and Tool sind alles andere als toll. Na ja der Mr. Stewart hat ja Blackjack schonmal runter gewirtschaftet und ich hoffe das Ken Warner rechtzeitig die Bremse zieht. Uebrigens kommt aus der Richtung auch der Schwachsinn den 52-100er zu ersetzen, passt vielleicht besser in die Fertigung bei Bark River. Leute die ein Small oder ein Trailguide mit Ledergriff haben und anschliessend ein anderes Trailguide oder den Fighter, eben ein "Bark River Knife", kaufen waren ueberwiegend enttaeuscht. Ich persoenlich kaufe nur noch Seki Blackjacks auf Vorrat, US Blackjacks bis auf weiteres nur noch gegen Vorbestellung. Soviel zu meinem Frust.

Smalls aus Kohlenstoffstahl sind erst wieder ab Juni/Juli erhaeltlich (die Info findet Ihr auch auf www.knifeware .com).

Ich bestelle dieses Wochenende und sollte ab Juni lieferfaehig sein. Unverbindliche Vorbestellungen (verbindliche natuerlich auch) nehme ich schon jetzt entgegen, hilft mir ja auch meine Bestellung kundenorientierter zu machen.

Gruss,

Marco
 
Back