Blackwood,Reeve,Hinderer,MT,Schanz,Strid er,Randall,Wilkins,69 Nord

Tokee

Mitglied
Blackwood,Reeve,Schanz,Randall,Wilkins,6 9 Nord, Primos

Hallo,

es ist Zeit für den Frühjahresputz ;-), und deshalb müssen einige Messer raus aus dem Haus.
Preise jeweils inklusive Standardversand. Alle Messern ab 250 Euro werden als (versichertes) Paket versendet.

Zusätzlich zu den Messern habe ich noch zwei Zippertaschen zu verkaufen.
Diese verkaufe ich nur zusammen mit einem Messern (entweder eine, oder zwei) für je 5 Euro.
Die Taschengrößen sind ca. jeweils (LxBxH in cm): 21 x 6,5 x 3 / 25 x 10 x 3

Nun zu den Messern:
Wenn jemand mehr zu den Messern erfahren will oder bessere Bilder haben will darf er/sie sich gerne bei mir melden.

Primos - ?, Iron Desert Wood - gebraucht, aus 2. Hand - 200 -> 180 -> 140 Euro

Den Modellnamen weiß ich leider nicht mehr, die Klinge ist nicht rostfrei, und wegen des Gebrauches schon leicht oxidiert, die Klinge ist differentiell gehärtet, man kann sehr gut die Härtelinie erkennen
Gesamtlänge 22 cm, Klingenlänge 9,5 cm, Dicke 5 mm

Yuna - Fat Boy - gebraucht, aber ohne Gebrauchsspuren - 200 -> 180 -> 150 Euro

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26503
Die Klinge und das ganze Messer sieht immer noch aus wie Neu.

Danke für's Vorbeischauen

Joerg

PS: Bei Forumsfördermitgliedern erfolgt der Versand sofort,
bei allen Anderen erst nach Geldeingang.

PPS: Schaut doch bitte auch bei meinen anderen Verkäufen vorbei. Danke

Bücher
"Randall made knives - The history of the man and the blades"
"The Randall Chronicles" von Pete Hamilton in Englisch

Stetson Lederhut ANNVILLE

VERKAUFT ! DANKE

Chris Reeve - Mnandi Blackwood- ungebraucht - 350 -> 275 Euro DANKE, VERKAUFT !

69 Nord - Cimex Damast/Mammutelfenbein, 2 Scheiden - ungebraucht, aber getragen - 200 -> 180 -> 140 Euro DANKE, VERKAUFT !

Schanz - Custom Nicker - gebraucht - 150 -> 120 -> 100 Euro DANKE, VERKAUFT !

Wilkins - Preproduction, Mooreiche - gebraucht - 130 -> 100 -> 80 -> 60 Euro DANKE, VERKAUFT !

Randall Made Knives - RKS 5 Sammlermesser (1243/5194) - ungebraucht - 450 -> 400 Euro VERKAUFT ! DANKE

Blackwood - Mini Ninja, Talonite-Klinge !!, Carbongriffschale,
Nr. 7 von nur 15 gefertigten Exemplaren - gebraucht - 450 -> 400 Euro VERKAUFT ! DANKE

Combat Elite - RRF SOA CustomVersion "Semi-Automatikmesser / Flipper", mit 2 Lanyards - ungebraucht - 200 Euro VERKAUFT ! DANKE

Fällkniven - U4 - ungebraucht - 70 -> 50 Euro VERKAUFT ! DANKE

Fontenille Pataud - Laguiole "Guilloché", Backlock, Wacholdergriff, Originaltasche und Gürteletui - gebraucht - 100 Euro VERKAUFT ! DANKE

Hinderer - Flashpoint - gebraucht - 120 Euro VERKAUFT ! DANKE

Microtech - Amphibian, serrated, grüner Griff, Corduratasche - gebraucht - 100 Euro VERKAUFT ! DANKE

Schanz/Lhotak - Fehlschaerfe Pizzamesser - gebraucht - 150 -> 120 Euro VERKAUFT ! DANKE

Strider - PT - gebraucht, aus 2. Hand - 150 Euro VERKAUFT ! DANKE

SwissBianco - SBT - gebraucht - 150 Euro VERKAUFT ! DANKE

Raidops - Little John - ungebraucht, aber getragen, aus 2. Hand - 130 Euro VERKAUFT ! DANKE

Randall Made Knives - 26 Pathfinder (Andy Thornal Special), ohne Original-Griffplakette,
Nr. 119 von nur 150 gefertigten Exemplaren - gebraucht - 350 Euro VERKAUFT ! DANKE

Randall Made Knives - 27 Trailblazer, Sturzschaden im vorderen Klingenbereich und Griff hinten, ansonsten- ungebraucht - 200 Euro VERKAUFT ! DANKE

Randall Made Knives - 7 Fisherman/Hunter, O1-Stahl - gebraucht - 300 Euro VERKAUFT ! DANKE

Hier nun die Detailbeschreibungen für die Messer zu denen ich was sagen muß.
Wenn jemand mehr zu den Messern erfahren will oder bessere Bilder haben will
darf er/sie sich gerne bei mir melden.
(Oh, ich darf das Thema erst nach 2 Tagen weiterbearbeiten, d.h. ich kann erst dann wieder Bilder dran hängen...
wenn jemand also vorher schon Bilder haben will, so soll er sich bittte melden, Danke.)

Fontenille Pataud - Laguiole "Guilloché", Backlock, Wacholdergriff, Originaltasche und Gürteletui - gebraucht
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=38108&page=3
Leichte Kratzer auf beiden Seiten in Längsrichtung, siehe Bilder.
Zusätzlich zu dem Originaletui gibt es noch eine Ledergürteletui von Max-Capdebarthes dazu.

Hinderer - Flashpoint - gebraucht
Klinge ohne Gebrauchsspuren. Ich habe einen zweiten Schlitz bei den Schrauben angebracht damit man sie auch mit einen größeren Schraubenzieher aufmachen kann.

Schanz/Lhotak - Fehlschaerfe Pizzamesser - gebraucht
Mit Lederetui. Auf der Klingenrückseite sind vorne minimal kleine Löcher in der Klinge (siehe Bild) da hat der Flugrost mal ein paar Karbide heraus gefressen.

Strider - PT - gebraucht, aus 2. Hand
Kratzer auf dem Clip und Flugrost um die Anschlagpins.

Raidops - Little John - ungebraucht, aber getragen, aus 2. Hand
Keine Gebrauchsspuren, ich liefere meine selbst gemachten Griffe aus grünen G10 mit. Leuchtpunkt, einseitig in der Scheide.
Scheide im Öffnungsbereich modifiziert.

Randall Made Knives - 26 Pathfinder (Andy Thornal Special), ohne Original-Griffplakette,
Nr. 119 von nur 150 gefertigten Exemplaren !!! - gebraucht
Klinge (rostfrei)
Nur ein leichter Kratzer in der Klinge, die Originalbronzeplakette mit dem Andy Thornal Special Schriftzug habe ich nicht mehr, deshalb ist eine einfache flache Bronzeplakette
im Griff eingelassen. In dieser Griffmaterialkombination ist das Pathfinder nicht bei Randall zu haben !!!, sondern es gibt diese Griffkombination nur in diesem speziellen Release.

Randall Made Knives - 27 Trailblazer, Sturzschaden im vorderen Klingenbereich und Griff hinten, ansonsten- ungebraucht
War ein Vitrinenstück, ist mir leider ausgerechnet einmal beim Vorzeigen auf der Terrasse aus der Hand gerutscht und auf die Waschbetonplatten der Terrasse gefallen.
Dadurch hat es die Schneidenausbrüche in der rostfreien Klinge (siehe Bilder) und eine Delle in der Abschlußplatte. Für jemanden mit Schleifrad dürfte es kein Problem sein die Klinge wieder zu reparieren (und die Abschlußplatte ist evtl auch zu reparieren)
und somit wieder daraus ein Schmuckstück zu machen oder dann als User zu verwenden.

Randall Made Knives - 7 Fisherman/Hunter, O1-Stahl - gebraucht
Klinge aus O1-Stahl und daher etwas oxidiert, ansonsten keine Gebrauchspuren.

VERKAUFT ! DANKE

Bilder sind der Reihe nach: 2 x Yuna, 3 x Primos

Anhänge

• Yuna.jpg
    Yuna.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 220
  • Yuna2.jpg
    Yuna2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 159
  • Primos3.jpg
    Primos3.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 40
  • Primos2.jpg
    Primos2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 60
  • Primos.jpg
    Primos.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Neue Preise: Blackwood,Schanz,Randall,Wilkins,69 Nord,Primos

So, mit reduzierten Preisen zum Wochenende wieder an die Luft, denn auf den letzten Messern möchte ich auch nicht ewig rumsitzen ...und der Verkaufserlös ist in Gedanken ja schon wieder ausgegeben ;-)

nochmal Bilder: 3 x Primos,

Zuletzt bearbeitet:
das Primos und das Yuna Messer wären noch zu haben......um stilvoll das Gegrillte zu zerschneiden :)

Und das Mnandi ist weg, dafür gibt es immer noch das Primos und das Yuna !

Hallo,

das Chris Reeve Mnandi ist nun doch wieder zu haben. Es ist ungebraucht und hat African Blackwood Inlays, und das für nur 275 Euro. (inklusive Versand)

Tschau

Joerg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück