Blade Tech Messer?

Padde

Mitglied
Hallo Leuts!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Marke Blade Tech? Taugen die was von der Qalität? In der Suchfunktion war net wirklich was hilfreiches dabei.

Gruss Patrick

Hallo!

Ich hatte neulich den Hunter Pro in der Hand.
Hat mir sehr gut gefallen.
Verarbeitung und Details waren dem Swamp Rat Folder sehr ähnlich.
Also: Qualität stimmt.

Grüße
Dirk

Danke, das hab ich noch gar net probiert. Mich würde der Pro Hunter Folder in S30V mit orangefarbenem G10 Griff sehr interessieren. Also wenn die Qalität stimmt werd ich glaub ich net drum rum kommen. Das orangefarbene G10 find ich sehr geil.

Gruss Patrick

Hallo zusammen,
finde das Pro Hunter Wegner von Blade-Tech auch super, und zwar in orange. Mal was anderes als das tactical black andauernd.
Hat das jemand und könnte dieser vielleicht mal ein HiRes-Pic hier reinsetzten? Würde mir mal den Liner beim besseren "Pro Hunter" (mit s30V-Klinge und Liner-Lock) genauer betrachten.
Wäre nett, wenn ein stolzer Besitzer das fertigbrächte.
1000 Dank.

Gruß Ronny

Hab gestern gesehen daß Thomas Wahl gepostet hat daß das Pro Hunter in orange momentan ausverkauft ist:mad: .
Jetzt heißt es warten...

Gruss Patrick

Hallo Leute,
gestern ist mein Exemplar angekommen, hier isses:

Blade-Tech Professional Hunter G-10 Orange (BT01GPEOR)
- G-10-Griffschalen in orange ;) ;) ;)
- S30V-Klingenstahl
- top verarbeitet
- ziemlich leicht für seine 122g

Alles in allem ein Top-Messer.
Ein Review zu diesem Ding wird bald folgen.

Gruß Ronny

P.S. Vielen Dank an Serge (xyored1965) für einen Top-Deal :super: :super: :super:

Ich habe mir die Messer gerade auf der Blade Tech HP angesehen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Pro Hunter Modellen und den M.L.E.K. Modellen? Habe ich da was übersehen.

Aus was sind die Liner, Stahl oder Titan?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Pro Hunter Modellen und den M.L.E.K. Modellen?

Aus was sind die Liner, Stahl oder Titan?

Der Unterschied liegt in der Klingenform:
MLEK - eher spitz zulaufend ohne die 2 zusätzlichen Riffelungen am Klingenrücken mit nochmaligem spez. Anschliff des Rückens kurz vor Klingenspitze
Pro Hunter - eher bauchigere Schneide mit Riffelungen

Die Liner sind aus Stahl...

Hoffe geholfen zu haben.;)

Gruß Ronny

Danke Ronny!

Jetzt wo ich es weiß, habe ich es auf den Bildern auch gesehen. Das M.L.E.K. scheint auch eine leichte Recurve Klinge zu haben.

Wie ist das mit dem "nested" Liner? Ist der in den G-10 Schalen versenkt, oder handelt es sich um einen angenieteten/angeschraubten kurzen Liner wie beim Spyderco Military?

Danke Ronny!

Wie ist das mit dem "nested" Liner? Ist der in den G-10 Schalen versenkt, oder handelt es sich um einen angenieteten/angeschraubten kurzen Liner wie beim Spyderco Military?

Der Liner ist in den G10-Schalen versenkt und geht über die gesamte
Grifflänge und ist mit den Schalen verschraubt.

Gruß Ronny

Zurück