Blasebalg gesucht...

Ugorr

Mitglied
Moin.
Ich schreibe hier mal im Auftrag von meinem Vater. Der sucht einen Blasebalg für "sein" Museum. Es handelt sich um ein kleines Heimatmuseum in Jevenstedt in Schleswig Holstein das in einer alten Schmiede untergebracht ist. U.a. wurde die alte Esse mittlerweile wieder hergerichtet und es fehlt eben nur noch ein "richtiger" Blasebalg, dann wäre die Schmiede wieder funktionstüchtig. Hat hier jemand eine Idee wo man sowas bekommen könnte?
Hier noch ein paar Infos zum Verein:
Der Verein heißt Heimatverein Jevenstedt e.V. und eine aktuelle Homepage ist gerade im Entstehen, also kann ich leider noch nichts verlinken. Der Schwerpunkt liegt in der Darstellung alter Handwerkskünste. Eine Stellmacherei wird gerade aufgebaut, bei Aktionstagen werden Seile gedreht, an einer Feldschmiede gearbeitet und eine "Feuerwehrabteilung" gibt es ebenfalls. Dazu ist diverses Landwirtschaftliches Gerät zu sehen.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie wir die Schmiede funktionstüchtig kriegen. Danke schonmal vorab für die Antworten.
Gruß
Ugorr
PS: Ich hoffe ich bin im richtigem Unterforum gelandet.

beim Schmiedetreffen in Kolbermoor habe ich 2 gesehen.
Einer war in Gebrauch einer warin der Schule gelegen.
da wäre es gut den Herrn Peter Elgas vom Hefaistos zu Kontaktieren!

da weiß ich noch einen sehr alten aber ob der noch gebrauchsfähig ist weiss ich nicht. da müßte man einen gewissen Reiner Türk fragen. Dessen Werkstatt Vermieter ist der Besitzer, und hat eine John Deere Vertretung in Söchtenau im Landkreis Rosenheim.

Peter Polnau

Zurück