Blau – die neue Messer-Mode-Farbe

Kleine Auswahl

IMG_7204.jpeg

Seid ihr auch bei blau dabei? Blaue Griffe oder Klingen beides zählt mit.
Hier ein Hedgehog Slip Joint mit Griffschalen aus blauem Knochen von QSP.
20250319_101804.jpg

Für mich ist das ein „moderner Klassiker“, weil es sowohl Elemente traditioneller als auch aktueller Taschenmesser aufweist. Knochen als Griffmaterial ist klassisch, die Farbe Blau eher modern.
20250319_101214.jpg

Kein Clip ist klassisch, die Fangriemenöse eher modern. Die Rückenfeder ist klassisch, der 90°-Stopp modern. Die Klingenform ist eher klassisch, die langgezogene Nagelrille nicht.
20250319_101440.jpg

Das Messer erinnert an Taschenmesser von Früher und passt zu den Tragebeschränkungen von Heute. Aus meiner Sicht sticht dieses QSP Hedgehog Slip Joint unter den Blauen hervor, weil es die scheinbar unvereinbare Kombination aus Klassisch und Modern verkörpert. Bei den anderen Modellen dieses Slip Joints ist das deutlich weniger der Fall.
20250319_101617.jpg

Seit Tagen habe ich mir vorgenommen hier mitzumachen. Ich staune wieder mal, was ich so zusammengetragen habe und freue mich beim Betrachten des Bildes über die Geschichten, die mir zu jedem Messer einfallen.

Offiziell sind die alle mit "BL" in der Artikelnummer gekennzeichnet -

full

Seit Tagen habe ich mir vorgenommen hier mitzumachen. Ich staune wieder mal, was ich so zusammengetragen habe und freue mich beim Betrachten des Bildes über die Geschichten, die mir zu jedem

Peter, wo ist der blaue Trattenbacher Taschenfeitel, den Du mir geschenkt hast, als ich das erste Mal Dich und die MesserFreundeWien besucht habe?
Ich hab‘s hier in 🇦🇺 gerade nicht zur Hand🤷🏻‍♂️

Gruß Excalibur

Peter, wo ist der blaue Trattenbacher Taschenfeitel, den Du mir geschenkt hast, als ich das erste Mal Dich und die MesserFreundeWien besucht habe?
Ich hab‘s hier in 🇦🇺 gerade nicht zur Hand🤷🏻‍♂️

Diese Frage ist äußerst verwirrend für mich, denn ab den Zeitpunkt, wo ich ihn dir überreicht habe, war er ja für mich weg und das ist schon Jahre her ... 🤔. Aber wenn du wieder daheim bist, helfe ich dir gerne beim Suchen und habe dafür nur eine Bedingung: Alle Messer die ich bei dir finde und nicht der blaue Feitel sind, darf ich behalten :D

Apropos Messergeschenk: da habe ich noch was, das hier reinpasst; handgemacht von einem Forenkollegen im SpydercoForum (Klinge aus O2; die Griffverschraubung habe ich mittlerweile bündig gemacht). Wenn ich dieses Messer verlegen würde, wäre ich ebenfalls auf der Suche danach, denn Messergeschenke an mich, haben einen ganz besonderen Stellenwert!

full

Zurück