Blau – die neue Messer-Mode-Farbe

DSCF9610.JPG

Ein blaues Gekrösemesser von Dick:
20220127_095529.jpg

Ein blaues SAK:
20220206_102711.jpg

Smith & Wesson in blau:
20220215_125120.jpg

Mein erstes Tauchmesser ca. 50 Jahre alt.
20220504_174740.jpg

Tja, das sind ein paar blaue Messer, die man nicht so oft hier im Forum sieht. Ich habe noch mehr, finde aber die Fotos nicht mehr. Schon wieder. Sorry.

Gruss Ulli

Diese Frage ist äußerst verwirrend für mich, denn ab den Zeitpunkt, wo ich ihn dir überreicht habe, war er ja für mich weg und das ist schon Jahre her ... 🤔. Aber wenn du wieder daheim bist, helfe ich dir gerne beim Suchen und habe dafür nur eine Bedingung: Alle Messer die ich bei dir finde und nicht der blaue Feitel sind, darf ich behalten

Sooo,
hier endlich der forenblaue Trattenbacher Taschenfeitel, den mir Peter1960 weiland in Wien geschenkt hat😍
Wie alle geschenkten Messer hat es einen Ehrenplatz ( mittlerweile kam noch der tiefblaue Genosse dazu)
Lieber Peter, ich dachte tatsächlich, dass Du mehrere Exemplare davon hättest 🙃
IMG_9087.jpeg

Ich habe bei mir nur ein einziges blaues Messer gefunden und dazu noch ein recht unspektakuläres:
Das 111mm Vic in der "Garant"-Version, vertrieben von der Hoffmann Group

Das einzig interessante sind die Kugelschreiber- und Nadel-Aussparung in den Griffschalen und die entsprechend mitgelieferten Mine + Nadel
SAK.jpg

Eine erneute Bestanddurchsicht hat mich zu einer eindeutigen Erkenntnis gebracht: Mittlerweile habe ich zuviel von dem Zeug, denn es gab dabei den einen oder anderen Gedanken "Ja da schau her, das hab ich ja auch!". Deshalb kein Anspruch auf Vollständigkeit :rolleyes::

Wie auch immer ... sie sind blau -

full

Zurück