"Blaupließtermesser" - Bezugsquelle in AT ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conny018

Mitglied
Hallo!

Wie ihr seht bin ich ganz neu hier!

Ich habe eine bitte an euch, und zwar wie ihr seht bin ich Kellnerin und mein Freund ist Koch, ich möchte ihm so ein Blaupließtermesser schenken, aber wie bekomm ich sowas?bzw woher und was kostet das?

Lg
Conny

oder gibt es was besseres?kenn mich ja null aus-weiß nur das ich ihm eine Freude machen möchte!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupließtermesser

Hallo,
leider gibt es in Solingen nur noch wenige die "Blaupließen", eine spezielle Art des "schleifens" anbieten.
Der bekannteste ist Robert Herder mit Windmühlenmessern.
[EDIT]: DIESEN SATZ BITTE STREICHEN ;) Bitte vorher klären ob das Messer aus "rostenden" Kohlenstoffstahl (NRF)oder "rostfreien Edelstahl" seien sollen. [/EDIT]
Als Kochmesser kommen am ehesten der Hechtsäbel oder die 1922-Serie in Frage.
Ev. benötigt er auch nur/noch ein neues Schählmesser? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uuups, ein kleiner Fehler ist mir bei meinem ersten Post unterlaufen,

Blaugepließt werden IMHO nur "nicht rostfreie" Klingen aus "Kohlenstoffstahl". Somit müsste der Werkstaff klar sein.

Der Satz hätte richtig lauten müssen: Bitte beachten das Herder z.T. sowohl "rostfreie" als auch "nicht rostfreie" Klingen der gleichen Klingenform im Sortiment hat.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupließtermesser

Hallo,
leider gibt es in Solingen nur noch wenige die "Blaupließen", eine spezielle Art des "schleifens" anbieten.
Der bekannteste ist Robert Herder mit Windmühlenmessern.
[EDIT]: DIESEN SATZ BITTE STREICHEN ;) Bitte vorher klären ob das Messer aus "rostenden" Kohlenstoffstahl (NRF)oder "rostfreien Edelstahl" seien sollen. [/EDIT]
Als Kochmesser kommen am ehesten der Hechtsäbel oder die 1922-Serie in Frage.
Ev. benötigt er auch nur/noch ein neues Schählmesser? ;)

Schählmesser???zawas das?

in wien, natürlich bei Elvira Lorenzi. ist in der westbahnstrasse, nähe kreuzung neubaugasse. wird alles haben was du brauchst, ein bisschen mehr, und dir auch tipps geben, die dir ein anderer verkäufer nie geben würde.

w.

Hallo und erstmal willkommen im Forum!

Das einfachste für dich wird sein du schickst mal eine freundliche Anfrage an die Fa. Lorenzi.

Die sind extrem flott was die Beantwortung derselben angeht.

Oder hingehen, aber pass auf das du nicht vorbeirennst. Das Verkaufslokal is winzig. Trotzdem große Auswahl.

MfG

Schurl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück