Blick in die Vitrine ...

Enzio

Mitglied
alle schon im Bett und ich noch nicht müde ... :steirer: ... ein paar Bilder

und noch eins ...

und jetzt gibt es gleich schimpfe weil ich immer noch hier rumsitze ...

jetzt gehe ich lieber mal ... sonst gibt es mecker ... :irre: ... den Rest kann ich ja noch nachreichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enzio,
die " steiler Zahn" - Vitrine!
Ich wusste gar nicht, daß Du Messer von Jockl hortest? Für meinen Geschmack bitte das rechte Messer.Ist natürlich das,wie soll's auch anders sein, das mit Hirschhorn.
Quer nach dem Motto: "Lieber ein's weniger, dafür ein's besser",oder:"Gezielt und nicht in die Breite" gehend sprechen wir uns wieder, wenn die steiler Zahn - Vitrine irgend wann mal komplett in Jockl Greiß-Vitrine umgenannt worden ist.
Ok,ok.....ich weiß.....dauert noch ein wenig,aber der Anfang ist gemacht.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enzio,

ein Blick in die Vitrine, der sich wirklich lohnt !

Eine sehr schöne Sammlung, die Du da hast - Respekt :super:

Und so schön ich die Jockl Greiß-Messer auch finde - die Vielfalt macht`s :) Also immer weiter so !

Gruß,
Cicero

hi enzio, das meiste haben meine vorgänger ja schon gesagt. was mich interessiert, hast du so was wie einen sammlungs-schwerpunkt? oder alles was gefällt, wenn es diesen punkt berührt? klär mich mal auf,-bitte!

grüße uwe:)

Hallo Enzio

Gratuliere zur schönen und abwechslungsreichen Sammlung...:super:

Das Viper passt auch gut dazu...;)

Servus
Gottfried

Da hast du ein paar schöne Messer zusammegetragen ;-). Und auch schön präsentiert. Da muss ich mir auch noch mal etwas überlegen.

Von der dritten Reihe hätte ich auch gerne noch ein Bild gesehen.

Gruß

Uli

Hallo Enzio,
die " steiler Zahn" - Vitrine!
Ich wusste gar nicht, daß Du Messer von Jockl hortest? Für meinen Geschmack bitte das rechte Messer.Ist natürlich das,wie soll's auch anders sein, das mit Hirschhorn.
Quer nach dem Motto: "Lieber ein's weniger, dafür ein's besser",oder:"Gezielt und nicht in die Breite" gehend sprechen wir uns wieder, wenn die steiler Zahn - Vitrine irgend wann mal komplett in Jockl Greiß-Vitrine umgenannt worden ist.
Ok,ok.....ich weiß.....dauert noch ein wenig,aber der Anfang ist gemacht.

Dizzy

... für Dich Dizzy ... extra zwei Bilder ... :D

vorher ...

nachher ...

viel Spaß damit ... :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
hi enzio, das meiste haben meine vorgänger ja schon gesagt. was mich interessiert, hast du so was wie einen sammlungs-schwerpunkt? oder alles was gefällt, wenn es diesen punkt berührt? klär mich mal auf,-bitte!

grüße uwe:)

... was mir gefällt ... früher mehr Folder ... mittlerweile eher Feststehende mit einer gesetzeskonformen Klingenlänge ... :super: ... ich bin aber neuen immer aufgeschlossen (hatte doch schon ein paar Messer)

Da hast du ein paar schöne Messer zusammegetragen ;-). Und auch schön präsentiert. Da muss ich mir auch noch mal etwas überlegen.

Von der dritten Reihe hätte ich auch gerne noch ein Bild gesehen.

Gruß

Uli

... und für Dich noch ein paar Bilder der dritten und vierten Reihe ... :irre: ... übrigens die Vitrine ist von ALDI ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enzio,
vielen Dank für die Vergrößerung. Wie ich allerdings nun erkennen kann, ist das linke Messer von Jockel aus "alter Produktion" und somit schwenke ich vom rechten Messer mit wehenden Fahnen auf das Linke.Mir gefällt die alte Rune wesentlich besser als die Neue.Ausserdem hat es einen schöneren Griffabschluss.

P.S. Enzio,vielen Dank auch für Deine Hirschhornbilder Vorher.....Nachher!
Ich bevorzuge allerdings jenes welches als....... :Vorher.-))
Irgendwie kann man da die Schalen dann auch besser aussuchen.;)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Enzio,
vielen Dank für die Vergrößerung. Wie ich allerdings nun erkennen kann, ist das linke Messer von Jockel aus "alter Produktion" und somit schwenke ich vom rechten Messer mit wehenden Fahnen auf das Linke.Mir gefällt die alte Rune wesentlich besser als die Neue.Ausserdem hat es einen schöneren Griffabschluss.

P.S. Enzio,vielen Dank auch für Deine Hirschhornbilder Vorher.....Nachher!
Ich bevorzuge allerdings jenes welches als....... :Vorher.-))
Irgendwie kann man da die Schalen dann auch besser aussuchen.;)

Dizzy

... man muss die zwei vom Jockel in der Hand gehabt haben ... ich möchte mich nicht entscheiden müssen ... muss ich aber auch nicht ... :teuflisch ... übrigens hat mein "vorher" einen schöneren Blick (den muss man sich geben, genau anschauen) ... :super: ... und jetzt höre ich mit OT lieber auf ... sonst gibt es Mecker von unseren MOD`s

Zuletzt bearbeitet:
Zurück