Blick in meine Vitrine (2?)

könig-christian

Mitglied
Moin moin,

irgendwie bin ich fest davon überzeugt, dass es dieses Thema hier schon gab. Allerdings kann ich den Beitrag nicht mehr finden (habe meine eigenen Beiträge seit 2004 gelesen, da ich sicher bin in diesem Thema schon gepostet zu haben?).

Somit eröffne ich hier einmal neu. Sollte der alte Threat noch vorhanden sein so bitte ich die Mod´s hier einfach zu schließen und meine Bilder im richtigen Beitrag anzuhängen.

Danke

--> Also, einmal der größte Teil meiner Sammlung (alle zusammen, da in den Vitrinen mal der Staub bekämpft werden muss.).

mfg

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder mit Bildern an die Luft.

Alle auf dem Bild erkennbaren Springmesser besitzen eine BRD-legale Klingenlänge von max. 85mm!

Die beiden MT Springer oben im Bild sind gekürzt!! Sind sie wirklich....

Hoffe dass dieser Zusatz die Bilder im Forum hält? Ansonsten stelle ich gerne Bilder mit angelegtem Zollstock ein.

Habe vergessen diesen Umstand im ersten Beitrag zu erwähnen, daher wurde hier gelöscht. Aber wie gesagt sind alle abgebildeten Messer bei uns in der BRD legal (noch :confused: )

mfg

König

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 686
  • 2.JPG
    2.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 439
  • 3.JPG
    3.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 343
Hui, mir scheint da liegen ein paar tausend Euro auf deinem Tisch.:D
Wie schlagen sich denn die emersons so im Vergleich zu den BM's?

der genaue Wert läßt sich eigentlich gar nicht beziffern. Allerdings haben mich meine Schätzchen schon den ein oder anderen Euro gekostet..........

Aber dieses Problem / diesen Umstand kennen ja viele hier??

mfg

König

Schöne Sammlung, aber ich finde da fehlt noch ein Custom.
Interessiert Dich solch eine Art von Messer nicht?

Gruß Dirk

Nach dem Motto zeig mir deins, dann zeig ich dir meins, mache ich gerne mit und würde es sehr begrüßen, die Verrücktheiten vieler Formitenten bewundern zu dürfen.

Gruß Bjarne

Messerbilder_Vitriene_005.jpg

Anhänge

• Messerbilder Vitriene 099.jpg
    Messerbilder Vitriene 099.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 170
  • Messerbilder Vitriene 1200.jpg
    Messerbilder Vitriene 1200.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 187
  • Messerbilder Vitriene 222.jpg
    Messerbilder Vitriene 222.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 237
  • Messerbilder Vitriene klein.jpg
    Messerbilder Vitriene klein.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 161
  • Messerbilder Vitriene klein 008.jpg
    Messerbilder Vitriene klein 008.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 214
  • Messerbilder Vitriene klein 2.jpg
    Messerbilder Vitriene klein 2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 228
  • Messerbilder Vitriene 111.jpg
    Messerbilder Vitriene 111.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 229
  • Messerbilder Vitriene 088.jpg
    Messerbilder Vitriene 088.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
und der Rest

Anhänge

• Messerbilder Vitriene 216.jpg
    Messerbilder Vitriene 216.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 207
  • Messerbilder Vitriene 002.jpg
    Messerbilder Vitriene 002.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Na da steht ja auch der ein oder andere Euro herum? alleine Die Strider´s? Dazu die ganzen MT´s und MoD´s und der ganze Rest??

Sehr nette Messerchen dabei

Mfg

König

Bisher hatte ich meine Messer in verschiedenen Schublade und Kartons. Aber in der neuen Wohnung habe ich nun wieder ein winziges Arbeitszimmer für mich allein. Ich habe lange überlegt, wie ich die Messer aufbewahren will. Letztlich habe mich für diese Variante entschieden und mir ein entsprechendes Regal gebastelt:

vitrine_02.jpg

vitrine_03.jpg

Es gibt nur ein Problem: Momentan passen fast alle Messer hin, aber was wird mit den Neuanschaffungen :irre:

Ein paar Messer fehlen auch noch (schwirren gerade irgendwo rum) - und ich werde sie wohl noch mal neu sortieren. Und die Fotos könnten auch besser sein, aber gut ...

@ The Mods: Vielleich könnte dieser Thread mit diesem hier zusammengelegt werden? Ich glaube, dass ist auch der, den König-Christian meinte. Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück