Blue Box?

luger

Mitglied
Hi,
ich hab jetzt schon in meheren Shops das Toolkit mit den Torxs gesehen,
aber ich finde das heftig das das 16€ kostet! Hat das einen bestimmten Hintergrund? Sind das vergoldete? :lach: Also ich finde den Preis überteuert! Vielleicht kann mich ja jemand aufklären!
cheers :confused:

luger schrieb:
... Hat das einen bestimmten Hintergrund? Sind das vergoldete? :lach: Also ich finde den Preis überteuert! ...

Das hat den Hintergrund, dass Benchmade das Kit den Händlern für einen gewissen Betrag verkauft, plus Steuer, Versandkosten, Gewinn des Händlers, .....
Vergoldet sind sie nicht .... Und wenn Dir der Preis zu hoch ist, dann kaufst Du das Kit eben nicht. Ist doch ganz einfach :rolleyes: :cool:

Hi,
Danke! Also da ich mir bald ein benchmade mini-ambush zulegen werde, werde ich warscheinlich das kit mitbestellen. Gibts auch ne händler der z.B.
das günstig in nem Pack anbietet?
cheers :hehe:

ich hab mir das auch überlegt mit dem kit von BM. hab's mir dann wegen dem preis auch nicht gekauft. bei conrad hab ich dann ein sehr ähnliches teil (nur in gelb) für 6 € bekommen. die verkaufen das als handywerkzeug. also vielleicht mal da nachschauen.
gruss
Tobby

Ich hab mir die Blue Box damals bestellt, um mein Griptilian zu zerlegen. Abgesehen davon, daß der Preis recht hoch ist, ist die Qualität nicht so der Knaller. Ich würde mal sagen, ungefähr so wie bei Bitsets vom Baumarkt-Grabbeltisch. Der kleinste Torx-Bit (eigentlich der Kaufgrund, die Größe hab ich im Baumarkt nicht gefunden) ist sofort beim ersten Benutzen abgebrochen. Ich habe mir dann bei Conrad zwei Torx-Schraubenziehersets für zusammen 12€ oder so gekauft, da war die Qualität auch nicht schlechter, eher besser, denn die halten.

Von der Idee finde ich die Blue Box schon toll, vor allem für unterwegs, aber man müsste da richtig vernünftige Bits reinpacken.

Gruß,

erpel

Ich würde vom Kauf der Box abraten und mir lieber die wirklich benötigten Torx-Bits in einer guten Qualität, beispielsweise von Wiha kaufen. Gibt es z. B. bei www.reichelt.de, Stückpreis 92 Cent. Bei vielleicht vier verschiedenen Bits, die man so braucht ist das auch noch billiger. Ich habe zwar nicht die Blue Box sondern das als Handywerkzeug verkaufte, identisch aussehende gelbe Set. Die Qualität von den Dingern ist echt mies, bei mit Loctite festgezogenen Schrauben vernudelt man sich sofort den Bit. Ich meine mal gelesen zu haben,daß die Benchmade-Box auch nicht besser ist, kann mich aber auch täuschen. Daß sie an die Qualität der Wiha-Bits rankommt, bezweifle ich aber auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
dei Blue-Bos bits sind nicht die härtesten.
Aber di ekann man dann ja sukzessive austauschen, wen nsie vernudelt weren, z.B. gegen Wiha-Bits. Man hat aber damit eine kleine Transportbox mit den (im Messerbereich) gängigsten Bits, einen Bithalter und gleichzeitig eine Griff, um etwas mehr Kraft aufbringen zu können. Vom Konzept her gut.

Servus!
Also meine Bits waren schon nach zwei Wochen angerostet. Ansonsten taugen die für kleinere Arbeiten. Ich finds recht praktisch für unerwegs.

Gruss Patrick

ansonsten bietet Toolshop noch ein Wiha Bit-Set an, das sollte so ziemlich alles im Messerbereich abdecken.

Wenn ich mich jetzt richtig daran erinnere, werden diese Blueboxen nicht von Benchmade hergestellt.

Nur das Logo ist von BM, die Bits sind irgendwelche no-names.

Wer hat mir das mal gesagt... Holger?

Zurück