Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute ich arbeite gerade an einem Messer, welches einem Bajonett nachempfunden ist. Es soll eine Hohlkehle/ Blutlinie haben. Hat jemand tipps wie ich das am besten reinmache? Der stahl ist ein CK 75 Federstahl. Hab sowas noch nie gemacht
jetzt musst ich erstmal etwas schmunzeln. Um eine Blutlinie zu erzeugen, schnappst du dir am besten deine Frau. Dann klappt das schon mit der Blutlinie. https://www.dwds.de/wb/Blutlinie
Was ein Blutrille betrifft, so kann man die schaben, was dir aber sicherlich zu aufwendig ist und was heute, glaub ich sowieso kaum noch gemacht wird. Oder man kann die schleifen oder fräsen. Schleifen wird wohl die am einfachsten zu realisierende Möglichkeit sein. Je nachdem, wie dick und tief sie werden soll, entweder mit nem Dremel, ner Schleifmaschine mit einer Rolle mit dem entsprechenden Durchmesser oder wenn auch ein Bandschleifer nicht vorhanden ist, mit einer Schleifrolle für die Bohrmaschine. (Dann muss man die Maschine einspannen und auch das Werkstück kontrolliert daran entlangführen können, also am besten auch irgendwie gespannt.)
ich habe das schon mal mit einem kleinen handgeführten (ja Dremel und so) Fräser gemacht. Das geht. Finde da kreuzverzahnte Fräser besser. Zum Nacharbeiten habe ich Steinfeilen (ist eine "Feile" aus und nicht für Stein) genommen.
Ich würde Fräser aus Hartmetall und Kreuzverzahnt nehmen. Gibt es in verschiedenen Formen und Durchmesser. Mußt du schauen was für Dich passt. Auf jedenfall auch auf den richtigen Schaftdurchmesser achten. Da es besser ist mit einer Spannzange als mit dem Bohrfutter zu arbeiten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.