Blutsgeschwister

Virgil4

Premium Mitglied
Nein, dies hat nichts mit der Fashion-Marke zu tun, sorry – ausserdem hätte ich dann den Thread in "Gadget & Gear" gestartet. :hehe:

Es geht um Verwandtschaft, und dies sogar im doppelten Sinne, ohne doppelsinnig zu sein ....

Zum einen kommen die Beiden aus dem gleichen Wurf, die älteren Geschwister habe ich hier und hier schon vorgestellt.

Ein Bild hab ich noch gefunden, auf dem man alle vier zusammen sieht, bevor sie eigene Wege gingen ….

Windows Phone_001.jpg

Zum anderen gehen die Beiden an meine Schwestern – endlich, nachdem sie mich schon seit geraumer Zeit bearbeiten, messermäßig auch mal an sie zu denken.

Für "facts and figures" verweise ich auf die Verwandschaft, materialtechnisch durfte ich mal wieder mein Lieblingsholz, Conkerberry (mehr dazu hier), verbauen. ein Traum in Farbe und Bearbeitbarkeit. Aber auch die Wacholderversion hat ihre optischen Reize, inklusive 3D-Effekten in der Maserung – und der Duft ... aaahh!

Passende Däschelscher wie immer von chamenos :D

Bilder? Here you go .... (man beachte den Willen zur Verbesserung der Bilder mit Hilfe eines von Tom_B inspiriertem Hintergrundes aus Seidenpapier)

P1040375.jpg P1040388.jpg P1040385.jpg P1040384.jpg P1040383.jpg P1040382.jpg P1040381.jpg P1040377.jpg P1040387.jpg P1040389.jpg

OK, OK - das nächste Messer, das ich hier vorstelle, hat garantiert eine andere Form – versprochen! :glgl:

Beste Grüße

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
Deine Messer sind so dermaßen schön! Schlicht, funktional, einfach gut!
Du brauchst net noch n Sohn oder so?
Im Ernst, ich beneide jeden, der von dir beschenkt werden darf, ich wünsche den Damen viel Freude!!!:super::super:

Traumhaft!

Adoptionspapiere sind ausgefüllt, fehlt nur noch Deine Unterschrift :steirer:

Schön. Perfekt. Sauber gemacht. Schlicht. Elegant. Zeitlos. Unaufdringlich.

Mir würden durchaus noch mehr Attribute einfallen, aber ich denke, es wird auch so schon deutlich, wie mir die beiden gefallen ....:super:

Wunderschöne Arbeit !
Erinnert mich an den Anso Millienium Flipper...sehen sich sehr ähnlich...das ist nicht negativ gemeint oder dass das Design da abgekupfert wurde...ist mir nur aufgefallen ohne jede Wertung...

Danke fürs zeigen !

:D Bei so viel Adoptionen könnte ich ja bald einen Karnickelpass bei der Bahn beantragen :irre:

Freut mich, daß euch die Schwestern gefallen - und daß Jens Anso seinen Millennium Falcon, äh, Folder erst 2014 aufgelegt hat :hehe:

Danke für die aufmunternden Worte!

Bonne nuit

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
...gute Idee mit dem griesgrämigen Onkel - in Lightning Strike und Acid Wash z.B.?

Tolle Messer, Vrigil, wie immer! Wobei mir das etwas stärker Gekrümmte fast noch ein wenig besser gefällt. Auch die gewählten Hölzer passen sehr gut zur Form. Meine Meinung zu diesen Schrauben kennst Du ja schon :hehe:

Gerade bei so einem klaren Design wird es immer irgendwo Ähnlichkeiten geben (soo wahnsinnig viele Variationsthemen gibt es zu einem Gegenstand mit Griff auf der einen Seite und etwas Schneidendem auf der Anderen auch wieder nicht...) - Du baust diese Form schon seit geraumer Zeit, Virgil: ich empfinde es als eine schöne Bestätigung, dass ein begnadeter Messermacher wie Jens einen ähnliches Design umsetzt!

Beste Grüße,
Rainer

Zurück