BM 585 (Mini Barrage) Frage

_Centurio_

Mitglied
Hi Gemeinde!

Ich wollte mir demnächst das obengenannte Messer besorgen.
Grund dafür: schön handlich als EDC und der Assisted Opening Mechanismus.

Habe nur vorhin gelesen hier im Unterforum, dass es bei einem Messer dieser Art Probleme gegeben hat.
Es wurde nur 1 Washer verbaut o.Ä.

Nun die Frage, kann ich mir das BM 585 ohne Bedenken von deutschen Seiten bestellen, oder lieber direkt aus der USA?
Es hieß nämlich im anderen Thread, dass ein diverser Shop nur 1 Washer verbaut...

Danke, lg olli

Erstmal Danke für die rasche Antwort!

Nein ich verwechsle die beiden Messer nicht, dachte dass dieses Problem im Allgemeinen auftreten kann.

Also könnte ich mir das BM 585 auch ohne Bedenken von deutschen Händlern ordern, ohne Probleme mit dem Assisted Opener?

lg olli

Die Messer werden von Benchmade gebaut bzw. manche Modelle lassen die in Asien bauen und verschicken dann die verkaufsfertigen Produkte über ihr Vertriebsnetz.

Daher ist es aus dieser Sicht gleichgültig, von wem Du das Messer kaufst.

Ich bin daher sehr neugierig, wer da auffällig geworden war. Mir ist auchnicht bekannt, dass bei BM der "Mensch am Fließband, der den rechten Washer einbauen soll" in letzter Zeit etwas verpennt wäre. :)))

Ob man generell besser in D oder in USA kauft, ist wahrscheinlich Geschmacksfrage bzw. Erfahrungssache.

Ich kaufe gerne in D. Zuerst einmal weiß ich, was los ist, wenn was nicht richtig läuft => Kurze Wege.

Ich verdiene gerne hier im Land mein Geld, das sollen auch andere können. Solange Service, Qualität und Lieferzeiten stimmen, in D kaufen.

Erstmal Danke für die rasche Antwort!

Nein ich verwechsle die beiden Messer nicht, dachte dass dieses Problem im Allgemeinen auftreten kann.

Also könnte ich mir das BM 585 auch ohne Bedenken von deutschen Händlern ordern, ohne Probleme mit dem Assisted Opener?

lg olli

Klar könntest du das. Wie mein Vorposter schon gesagt hat, ob das Messer nun in D oder den USA verkauft wird ist gleichgültig. Wenn es wirklich original BM ist dann ists wurscht ;)

Einziger Vorteil gegenüber Shops in D ist natürlich der Preis wegen des Dollars.

Aber das ist dir überlassen (vergiss nicht Zoll und MwSt. etc.)

Mit freundlichen Grüßen

Zurück