BM sammler, was sammelt ihr?

florijn

Mitglied
Hallo,
habe mich schon vorgesteld in die lobby.
Bin selbst sammler von limitierte BM's (als haubt thema).

Sind hier noch mehr leute die limitierte BM's sammlen? :)
Was gibt bei euch den drive fur einen kauf auser naturlich
das das messer gefallen soll?
Gibt es hier BM type thema sammler?
Wie zum beispiel nur der 690 oder 635 serie?

Hallo florijn,

ein LE-Sammler hat gerade seine sehr schöne Sammlung verkauft, das weißt Du aber schon ;)

beagleboy hat welche (690/73x/94X), was für Dich wohl nichts Neues ist - und ich habe eigentlich nur Serienmesser, die kennst Du aber auch schon vom BM-Forum.

Ein spätes Wilkommen ;)

Meine Sammlung umfaßt einige LEs, Prototypen, diverse Serienteile und auch modifizierte Messer.

Auf bestimmte Modelle habe ich mich eigentlich nicht eingeschossen, aber es haben sich bisher am meisten Ares angesammelt. :p

Ich würde mir allerdings nie ein Messer zulegen, das mir nicht wirklich gut gefällt, bloß um eine Reihe zu vervollständigen.

Die 690er sind für mich z.B. reine Sammlerobjekte, d.h. ich würde nie ein 690 benutzen, weil es mir als User nicht wirklich liegt (obwohl es auch da sicher ein auegezeichnetes Messer ist).

Ares und 942 benutze ich z.B. sehr gern.

Aber prinzipiell muß es mir halt gefallen!

Wie vielleicht schon aufgefallen ist, hat es mir die 710 Serie irgendwie angetan...
Für mich ist es immer noch eines der schönsten und dabei auch sehr praxistauglichen Modelle von Benchmade. Ich bin darauf zwar nicht fixiert aber irgendwie haben sich über die Zeit trotzdem 11 der 710 Reihe bei mir angesammelt ;)
...und ich arbeite gerade an einem 710 auf Basis der LE mit Damasteel Klinge, Büffelhorn und Scrimshaw... Takes some time...

Für mich sind die Benchmades immer noch ein guter Kompromiss aus Qualität, Bezahlbarkeit und Style...

Grüße,
Ralf

Hallo florijn,

ein LE-Sammler hat gerade seine sehr schöne Sammlung verkauft, das weißt Du aber schon ;)

beagleboy hat welche (690/73x/94X), was für Dich wohl nichts Neues ist - und ich habe eigentlich nur Serienmesser, die kennst Du aber auch schon vom BM-Forum.

Ein spätes Wilkommen ;)

Ich weis Logo,
hat mir aber sehr gewundert das der Stefan seine schone sammlung verkauft hat.
Aber wie er selbst schon sagt.
eine sammlung geht und die andere komt.

Wie is es mit deine sammlung.
Ich sehe dich leider nicht mehr so viel schreiben auf den BM forum,
auch keine foto's mehr.

Wie vielleicht schon aufgefallen ist, hat es mir die 710 Serie irgendwie angetan...
Für mich ist es immer noch eines der schönsten und dabei auch sehr praxistauglichen Modelle von Benchmade. Ich bin darauf zwar nicht fixiert aber irgendwie haben sich über die Zeit trotzdem 11 der 710 Reihe bei mir angesammelt ;)
...und ich arbeite gerade an einem 710 auf Basis der LE mit Damasteel Klinge, Büffelhorn und Scrimshaw... Takes some time...

Für mich sind die Benchmades immer noch ein guter Kompromiss aus Qualität, Bezahlbarkeit und Style...

Grüße,
Ralf

Rfindigo,
Ich habe die bilder deine 710 sammlung gesehen,
gratuliere.
Gibt nur noch ein paar die du brauchst, naturlich aber nur wen du der serie complet machen mochtest.

Eigentlich habe ich auch so angefangen.
Aber was is wen eine serie dan letztentlich complet ist?
Und somit habe ich gleich eine neue angefangen.......
Und so sind wir angekommen wo wir heute sind.

Fur mich ist der 73x serie immer noch den schonste BM,
gleich dar nach komt der 690 als Klassiker.

Meine Sammlung umfaßt einige LEs, Prototypen, diverse Serienteile und auch modifizierte Messer.

Auf bestimmte Modelle habe ich mich eigentlich nicht eingeschossen, aber es haben sich bisher am meisten Ares angesammelt. :p

Ich würde mir allerdings nie ein Messer zulegen, das mir nicht wirklich gut gefällt, bloß um eine Reihe zu vervollständigen.

Die 690er sind für mich z.B. reine Sammlerobjekte, d.h. ich würde nie ein 690 benutzen, weil es mir als User nicht wirklich liegt (obwohl es auch da sicher ein auegezeichnetes Messer ist).

Ares und 942 benutze ich z.B. sehr gern.

Aber prinzipiell muß es mir halt gefallen!

Aber prinzipiell muß es mir halt gefallen, Richtig!
Hallo Beagleboy,
Das ist fur mich auch der erste grund zum kauf.
2te ist die materialen benutzt.
3te die verarbeitung.
4te der sammler wert (lese auflage).
Eigentlich alle modelle die ich kaufe mussen an diesen kriteria entsprechen.

Ubrigens ich sammle nich aus Investierung!
manchmal denkt man dies von mir, aber nein.
Ich mag es wen etwas gut ausseht, gut anfuhlt, eine gute finish hat und dar zu auch noch ein bischen selten ist.

Und mit selten meine ich schwierig und somit den vorspass die man hat bei der jagt so ein messer zu finden,
Ich glaube dies gehort zu den sammler spass (oder meine frau sagt Krankheit:glgl: ).

Eingeschossen zu einen model bin ich auch nicht
auch nicht zu eine bestimte marke!
Aber man hat ja eine vorliebe.
Auch der verarbeitung und finish bringt mir oft zur BM zuruck
da ich qualitat und guten finish mag.
Aber dies finded man auch in andere marken.

Die BM's die ich am meiste habe sind die 73x und 690 serie.
Brauche auch nicht unbedingt eine serie complet zu haben,
weil manche messer finde ich nicht schon.

Ich wuste schon eine weile das du eine BM sammlung hast,
da ich dich kenne von den BM forum.
Wuste aber nicht das du auch andere messer sammelst oder benutzt.

Ubrigens bin neugierig welche proto's du hast?

Is es mir erlaubt bilder von meine BM zu posten,
und wen ja wo soll ich dies machen?

Danke,
schone sammler gruss.

Is es mir erlaubt bilder von meine BM zu posten,
und wen ja wo soll ich dies machen?

Als Fördermitglied kannst Du Bilder direkt hochladen und an beiträge anhängen.

Ansonsten kannst Du auf externe Bilder verlinken, aber bitte maximal 800x600!

Der letzte Prototyp, den ich bekommen habe, war ein 710-01.

Übrigens haben wir HIER eine Benchmade Fotogalerie.

Ubrigens ich sammle nich aus Investierung!

Nein, das wäre auch ein schlechter Plan. :p

Knapp die Hälfte meiner Sammlung sind Benchmades, der Rest verteilt sich auf verschiedene andere Marken. Die nächstgrößere Marke ist bei mir Microtech.

Servus!
Ich hab zwar an die 30 BM´S aber da ist nicht wirklich System drin. Ich kauf das was mir grade gefällt. Bis jetzt nur Blue und Black Class Messer. Es sind zwar ein paar Limited Editions dabei aber ich hoffe das irgend wann mal was aus der Gold Class mein Eigen wird:)

Gruss Patrick

Hallo Padde,

Fur mich auch hauptsachlich Blue, black und ein bischen gold.
Hauptsache das messer gefalt mir, hat schone materialen und ein guten finish und es ist willkomen in die sammlung.

Wie is es mit deine sammlung.
Ich sehe dich leider nicht mehr so viel schreiben auf den BM forum,
auch keine foto's mehr.

Weil ich eigentlich nichts Neues und Interessantes habe - aber lesen tue ich regelmaessig ;)

Ab und zu schreibe ich auch was - es gibt aber dort viele Anderen, die was mehr ueber Benchmade sagen koennen, deswegen halte ich mich auch eher zurueck.

Zurück