BM Skirmish - oder das etwas andere Küchenmesser

ThePapabear

Mitglied
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Aber im weitesten Sinne handelt es sich ja tatsächlich um einen Test. Ich habe heute, nach dem Einkauf, die grandiose Idee gehabt, das Skirmish auf "Küchentauglichkeit" zu testen.
Verrückt? Ja, sind wir das nicht alle ein bisschen? :irre:

Testobjekte waren ein Bund Frühlingszwiebel, Paprika, Karotten, eine Zuchini, Hähnchenfleisch und ein Bund Petersilie. Als erstes kamen die Karotten, Frühlingszwiebel, Paprika und Zuchini unters Messer. Nach kurzem Umgewöhnen von Druckschnitt (Santoku) auf Zugschnitt, war es echt einfach das Gemüse in schön kleine Stücke zu zerteilen. Die Klinge des Skirmish läßt hier sicher keine superfeinen Scheibchen zu, es sollte aber auch kein Sushi werden. Leider viel mir zu spät ein, dies auch auf Bildern fest zu halten. So gibt es nur noch welche vom Ergebnis.
Da die Bilder nicht die kleinsten sind, hier nur Links:

Gemüse geschnitten

Karottenscheiben

Danach war es daran, das Hähnchenfleisch zu zerstückeln, was dem Skirmish keinerlei Schwierigkeiten bereitete. Hier ein Bild nach dem triumphalen Sieg:

besiegtes Hähnchen

Während das Fleisch und das Gemüse in der Pfanne fertig wurden und die Nudeln darauf warteten darunter gemischt zu werden, war es dann auch Zeit, sich durch den Petersiliendschungel zu schneiden. Dank der geschwungenen Klinge, war es auch ein leichtes, diese halbwegs fein zu wiegen:

Petersiliendschungel

...abgeholzt...

Meine Frau war zwar "leicht" amüsiert über mein Unterfangen, das Endergebnis hat ihr aber sehr gemundet.

Daraus kann man also ableiten, dass das Skirmish zwar kein wirklicher Ersatz für ein gutes Küchenmesser, aber sehr wohl in der Lage ist, ein solches heldenhaft zu vertreten. :D

Ich danke dem geneigten Leser für seine Aufmerksamkeit und komme nun zum Schluß.

lg
ThePapabear

Sehr schön geschrieben! Ich glaube, das muss ich all denen zeigen, die beim Anblich des 603 in Ohnmacht fallen oder es als "Taschenschwert" bezeichnen! :rolleyes:

Hallo T.Papabear,

Sehr schöner Test :), tolle Bilder!
Toll das du dir die Mühe gemacht hast, danke dafür!!! :super: :super:

Grüße
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen, das Skirmish wirkt auf manche Frau eher erheiternd als abschreckend. Ich hatte es in der Hosentasche und wollte es meiner Frau zeigen: "Huhu, rate mal was ich in der Hose hab. In voller Länge hat es 24einhalb Zentimeter, ist enorm hart und schillert in Regenbogenfarben!" :hehe: Das Gesicht war Gold wert.

P.S. Als Anmachspruch könnte es zu einem enttäuschten Gesicht führen :steirer:

@ ThePapabear,

ein toller und sehr interessanter Testbericht. Ich werde meiner Ehefrau, anhand deines Testberichtes vorschlagen, dass wir uns auch so einen "Küchenhelfer" anschaffen, der eingeklappt auch weniger Platz wegnimmt.

Gruß

Jo

Bin neulich mal auf die Idee gekommen mein gutes altes Military für die Küche zu gebrauchen. Hat auch sehr gut geklappt, verwende es jetzt öfter dafür. Einziger Kommentar meiner Freundin: Ich hoffe du hast das Ding vorher ordentlich sauber gemacht :hehe: so sind sie, die weiber :p

Zurück