Bm722sbt Mel Pardue Tanto

Rogue

Mitglied
Hi Leute
Ich habe da mal eine Frage zum BM 722 Tanto: Hat jemand Erfahrung mit diesem Messer? Hat das Messer einen Chisel Grind oder einen V-Schliff? Wie siehts mit der Verarbeitung aus? Klingenspiel, Klingenbeschichtung, Zerlegbarkeit?

Vielen Dank für die Antworten.

hat V-Schliff, Verarbeitung ist super und tadellos, eins meiner Lieblingsmesser.
Über Beschichtung kann ich nichts sagen, meins ist blank. Wenn du es günstig bekommen kannst: sofort zuschlagen!

Verarbeitung (Klingenspiel, Leichtgängigkeit etc.) sind bei Benchmade in dieser Klasse i.d.R. ohne Beanstandung.

Eine BT-Beschichtung wird sich im Laufe der Zeit abnutzen (wie jede Beschichtung), aber das ist eben so.

Zerlegbarkeit ist bei den Axis-Modellen teilweise nicht so ohne weiteres gegeben, aber für mich stellt sich da auch die Frage: wozu?

Die Klinge selbst ist ganz einfach zu demontieren, und zum Reinigen bei heftigerer Verschmutzung sollte das IMHO auch ausreichen.

Sehr schönes Messer (siehe oben) macht einen stabilen Eindruck. Meins war im warsten Sinne Haarscharf! Zerlegen würde ich nur im Notfall empfehlen. Bei Beanstandungen ist BM immer sehr großzügig und repariert / ersetzt. Allerdings n u r bei unzerlegten Messern!

Gruß Paco

Zurück