Bob Dozier Bullpup Custom

D

Del Ray

Gast
Bob Dozier BULLPUP Custom

grün Micarta rot unterlegt,
D-2 Stahl,
Tapered Tang
partieller Hohlschliff m. Thumb-Rest

Klingenlänge 7.5cm
Gesamtlänge 17cm

Das Bullpup ist ein sogenanntes 'Non-Catalog-Custom-Knife' und vereint das 'Dozier Personal' und das Dozier 'New York Special', Letzteres ist wieder auf das 'NY Special' von Bob Loveless zurückzuführen.

Bob Dozier ist seit vielen Jahren mit Bob Loveless eng befreundet, dieser Einfluss hat sich natürlich über die Jahre auch auf das Design der Dozier-Messer niedergeschlagen. Zur Zeit unterstütz Dozier seinen kranken Freund mit allen Kräften direkt im Loveless Workshop in Riverdale.

Traditionsgemäss liefert Bob Dozier seine Messer in hervorragend passenden Kydex-Scheiden, das Bullpup hat eine Rechtshänder-Crossdraw-Scheide.
Die Lederscheide ist eine sehr schöne
Custom-Arbeit von Andreas Weidner.

Viele Grüsse,

______________Uli____________
contact Uli at: zerdick@t-online.de

dozier_1.jpg

Anhänge

• Dozier_2.jpg
    Dozier_2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 274
  • Dozier_3.jpg
    Dozier_3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 225
Hallo Uli,
ein sehr schönes Messer! Es hat auch von den Dimensionen her gesehen die richtige " Einsatzgröße" Das rot unterlegte Micarta fällt meines Erachtens positiv an diesem Messer auf.
Was ist das für ein Unterlegmaterial?

viele Gruesse
------------
Dizzy

Hi,

Sehr schön, das Messer gefällt mir gut!

@Dizzy, die Unterlage könnte Fiber sein, aber bevor ich was falsches sage - Uli sagt es bestimmt noch genauer :)

Grüße
Olli

Hallo Olli und Dizzy,

ja, es ist einfach nur ein Lage rotes Fiber zur optischen Auflockerung.
Die Kombination von grünem Leinen-Micarta und 'Red Fiber layer' ist auch wieder so ein 'Loveless-Ding', mann kennt das auch von den Loveless-Design Messern von Gerber und Lone Wolf.

Das Messer ist wirklich eher klein dimensioniert, ersetzt aber grade deshalb einen Folder, da es genauso gut zu tragen, und darüberhinaus auch noch wesentlich stabiler ist als ein Folder.
Hast schon recht, Dizzy, von der Grösse her ein 'Einsatzmesser', grade weil es so schön klein ist.

Viele Grüsse,

_______________ Uli ____________
contact Uli at: zerdick@t-online.de

Del Ray, that is very nice knife! Congrats! Looks like a perfect fixed back-up blade... or just EDC :)

Zurück