Böker A-F Boot Desert (Scheide?)

RogerRabbit

Mitglied
Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage:
Ist die Kydex Scheide des A-F Boot Desert schwarz oder Desert Camo?

Danke!
Tom

ich haenge mich mal mit einer zweiten frage gleich mit rein ... gibt es (oder wird es geben) das A-F Boot auch in voll-schwarz ?

--hawky

Die Scheide der Desert-Ausführungen kommt ebenfalls in Desert.

Eine schwarze Variante des Boot Knife ist z.Zt. nicht geplant.

Gestern sah ich ein "A-F Boot Desert" in einem Shop. Hat mir gut gefallen und lag sehr gut in der Hand. Der traditionelle Klingenschliff des grossen Bruders wäre mir zwar lieber, aber die Grösse des Boot ist Ideal zum tragen. Der Fingerschutz ist auch ausreichend. Also schon so gut wie gekauft, da fragte ich mal nach der Scheide.

Die Scheide war jedoch leider Schwarz und hat optisch überhaupt nicht zum sandfarbenen Griff gepasst. :confused:

Gibt's da verschiedene Versionen oder handelt es sich einfach nur um einen Irrtum?

Niemand von Böker anwesend? :confused:

Uuups...

Also: sandfarbene Scheiden sind zur Zeit leider nicht verfügbar. Da wir leider auch noch keinen Liefertermin haben (soweit ich weiß), haben wir notgedrungen erstmal mit schwarzen Scheiden ausgeliefert.

Ich hake am Montag nochmal nach, was Stand der Dinge ist.

Leider haben wir noch keinen Termin für die Desert-Scheiden. Wird auf jeden Fall nächstes Jahr werden. :(

Es gibt lediglich die Zusicherung des Lieferanten, daß diese Scheiden nachgeliefert werden.

Sorry.

Servus,

Ist es möglich bei Böker ein AF Boot Desert und zusätzlich einen Satz schwarzer Griffschalen zu erwerben?

Zur Not würde auch ein normales AF Boot mit dem schwarzen, PVD-beschichteten Knebel und Schrauben Set langen.

beagleboy schrieb:
Eine schwarze Variante des Boot Knife ist z.Zt. nicht geplant.

Das ist Schade, würde mir sehr gut gefallen, genauso wie eine Ranger/Foliage Green Version bzw. farbige Griffschalen zum tauschen :super:

MFG Ben

Rex,
ich finde das währe eine gute Marketing Idee für die gesamte AF Linie. Scheiden und Griffe in Desert, OG, und so weiter... bei Extrema Ratio scheint's auch zu funktionieren.

Schwarze oder Grüne Knebel bzw. Klingenbeschichtungen stelle ich mir da schon wesentlich aufwendiger vor.

Beagleboy,
sei mir bitte nicht böse, aber wenn euer Scheidenlieferant (Blade-Tech?) EIN HALBES JAHR lang nicht dazu fähig ist eine Messerscheide zu liefern, dan sollte sich Böker als seriöser Hersteller vielleicht um Alternativen umsehen. Man könnte die Gelegenheit auch gleich nutzen und die Modellpalette um ein paar Farben erweitern.

Tom

Das ist kein sonderlich konstruktiver Zusatz, geschweige denn was neues - aaaaaber ( :D ), die Idee mit den wechselbaren Schalen find ich sehr genial :super:

Wobei mir auch ein Modell in OD/Foliage reichen würde :steirer:

Rex,
Schwarze oder Grüne Knebel bzw. Klingenbeschichtungen stelle ich mir da schon wesentlich aufwendiger vor.

Beim AF Dessert und beim Dessert Boot sind die Schaube und Knebel schon schwarz. Nen grünen Knebel brauch ich net, ich finde den Farbkontrast bei grünen Griffen mit schwarzen Schrauben ganz schön!

Mir gehts aber vor allem darum den Messinknebel gegen den PVD beschichteten Edelstahlknebel auszutauschen, da mich das ständige Verfärben des Messinknebels nervt. :(

Eine schwarze Titan-Aluminium-Nitrid-Beschichtung der Klinge wäre aber top :super:
Das dies möglich ist zeigt ja das AF Black und die Bud Nealy Reihe...

MFG Ben

Beagleboy,
sei mir bitte nicht böse, aber wenn euer Scheidenlieferant (Blade-Tech?) EIN HALBES JAHR lang nicht dazu fähig ist eine Messerscheide zu liefern, dan sollte sich Böker als seriöser Hersteller vielleicht um Alternativen umsehen. Man könnte die Gelegenheit auch gleich nutzen und die Modellpalette um ein paar Farben erweitern.
Oder niiiiiicht?:steirer:

Tom

Servus,

will nicht viele Worte verlieren, aber so hab ich mir das vorgestellt:

Bitte fragt nicht wie ich an die Teile gekommen bin, es war net leicht und hat auch etwas gedauert...

MFG Ben

Hallo,

das scheint wohl nichts mehr zu werden oder?

Ich konnte den A-F Boot Desert auf der Böker-Homepage nicht mehr finden. :confused:

Tom

Der Boot Desert ist aufgrund der extremen Lieferprobleme des Scheidenlieferanten leider nicht mehr im Programm.

Zurück