Böker Albatros auf Anso Art

scnickschnack

Mitglied
Messages
105
Hallo,

wird mal wieder Zeit, dass ich ein Paar Arbeiten von mir zeige, bevor sie im Schrank verschwinden...

Ich fand das Albatros ist ein echt interessantes Messer, allerdings war mir die Böker Version ein bisschen zu langweilig, daher hab ich meine beiden den Originalen von Anso näher gebracht.....


Schalen gefräst, perlgestrahlt, gestonewashed und anodisiert.
Klingen gestrahlt und gestonewashed.
Neue Öffnungshilfen gedreht und anodisiert.
Alle Kleinteile hitzecoloriert.

Ich hoffe, es gefällt.......


Viele Grüße

Alex
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    60.6 KB · Views: 577
  • 15.jpg
    15.jpg
    67 KB · Views: 530
  • 14.jpg
    14.jpg
    47.8 KB · Views: 228
  • 12.jpg
    12.jpg
    50.4 KB · Views: 243
  • 10.jpg
    10.jpg
    46.2 KB · Views: 255
  • 9.jpg
    9.jpg
    60.8 KB · Views: 342
  • 7.jpg
    7.jpg
    69.5 KB · Views: 332
  • 5.jpg
    5.jpg
    48.9 KB · Views: 313
  • 4.jpg
    4.jpg
    47.2 KB · Views: 320
  • 3.jpg
    3.jpg
    51.5 KB · Views: 338
Schöne Arbeit!

Ich glaube, wir müssen doch noch mal einen "Pimp-my-Knife"-Wettbewerb ausschreiben. :hehe:
 
Ja .... gefällt! Saubere Arbeit! Und das mit dem Bewerb finde ich auch ein gute Idee!

Gruß, C.
 
wirklich schoen gemacht !!! sieht super aus !
:super::super::super::super:

Bei meins, wird ich vielleichich meinen zahnarzt das loch wo der knopf war mit zahnfuellung fuellen (wie ich mit meinen blackwood boker pimpsqueck gemacht habe.
 

Attachments

  • DSCF2898.jpg
    DSCF2898.jpg
    67.8 KB · Views: 269
  • DSCF2902.jpg
    DSCF2902.jpg
    75.6 KB · Views: 195
Last edited:
Das gefällt mir sehr gut; viel zu schade für den Schrank.. Mangels geeignetem Werkzeug wird das bei mir wohl nix damit meinem Albatros so ein Finish zu verpassen, aber an eine Anodisierung werde ich mich wohl mal rantrauen.

René
 
Klasse Bearbeitung Deines Albatros Alex, ist TOP geworden!

Seit kurzem besitze auch ich ein Albatros. Da es mir wie dem Emscherpirat in Sachen fehlendem Werkzeug geht (ganz zu schweigen vom Talent :glgl:), habe ich die vordere Griffschale und den Clip anodisieren lassen. Die Rückseite habe ich so belassen wie sie war. Zum einen weil es einen schönen Kontrast zur anodisierten Vorderseite gibt, zum anderen, weil dort das Stonewash Finish deutlich gröber als auf der Vorderseite ausfiel (was mir persönlich so besser gefällt). Anbei zwei Bilder des kleinen Schwergewichts (den Rest als Anhang):

kalbatros7.jpg


kalbatros6.jpg


Gruß
Eric
 

Attachments

  • kalbatros2.jpg
    kalbatros2.jpg
    175.3 KB · Views: 171
  • kalbatros3.jpg
    kalbatros3.jpg
    150.9 KB · Views: 114
  • kalbatros4.jpg
    kalbatros4.jpg
    176.9 KB · Views: 126
  • kalbatros5.jpg
    kalbatros5.jpg
    130.7 KB · Views: 112
  • kalbatros6.jpg
    kalbatros6.jpg
    144.6 KB · Views: 98
  • kalbatros7.jpg
    kalbatros7.jpg
    166.1 KB · Views: 110
Last edited:
Schalen gefräst, perlgestrahlt, gestonewashed und anodisiert.
Klingen gestrahlt und gestonewashed.
Neue Öffnungshilfen gedreht und anodisiert.
Alle Kleinteile hitzecoloriert.

Ich hoffe, es gefällt.......

Servus,

irritierend glanzlos und matt. Ein trostlos schönes Stück Metall, dazu passt ein Soundtrack von Nine Inch Nails, Trent Reznor hätte seine Freude damit:haemisch:

Grandios gepimpt:super:

Danke für's zeigen

Gruß, Günter
 
Back