Böker Anti Grav vs. PuMA-TEC Keramikmesser

Blackhawk_Bravo

Mitglied
Beiträge
11
Hallo,

ich bin bei der recherche nach Keramiktaschenmessern auf folgende zwei Modelle gestoßen, die für die Vitrine ganz nett sind. Das Review zum Anti Grav hab ich bereits gelesen. Die Klingenausbrüche sind erschreckend aber es ist ja auch nicht wirklich zum Benutzen gemacht denke ich :)

Mich verwundert nur, dass die beiden Modelle fast identisch aussehen. Habt ihr Erfahrungen welches Modell qualitativ hochwertiger ist?

Worin liegen die Unterschiede? Oder fertigt PuMa-TEC etwa in Lizenz?
 
Wenn ihr zu den spezifischen Messern nichts sagen könnt, wer fertigt denn zumindest tendenziell etwas hochwertiger? Böker oder Puma-Tec?

Für mich ist es bei diesen Messern so als ob da jemand kopiert hat. Soweit es mir bekannt ist hat aber Böker sein Anti Grav länger am Markt.

Da die Messer wie Zwillinge aussehen frage ich mich nur welches besser ist :D
 
Falls es allgemein um Keramiktaschenmesser geht:
Von Kyocera gibt es ebenfalls ein Taschenmesser mit Keramik-Klinge. Ist aber etwas kleiner gehalten. Einfach mal nach "Kyocera Taschenmesser" suchen, da findet man schon was.

Falls es nur und ausschließlich um die zwei genannten Messer geht: Verarbeitung und Qualität werden sich da wenig nehmen denke ich. Die Ausbrüche sind ja im Prinzip vom Material begünstigt, von daher erwarte ich keinen "Sieger" unter den beiden.

Gruß, Alex
 
Zurück