Böker Applegate-Fairbairn 5.5. limitierte Century Edition, Nr. 048 von 199 Stück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obi Wan

Premium Mitglied
Ich biete hier im Neuzustand, aus meinem Erstbesitz, ungetragen, unbenutzt das Böker Applegate-Fairbairn 5.5, in der limitierten Century Edition an.

Hier ein paar Fakten:

Zum einhundertsten Geburtstag von Col. Rex Applegate wurde von Böker diese besondere limitierte Jubiläumsauflage gefertigt. Es gab zwei streng limitierte Serien á 199 Stück, einmal für Europa, einmal für die USA. Beide identisch. Nur steht in der Beschreibung bei der europäischen Edition "Palisanderholz-Griffschalen" und für die US Auflage hat man den englischen Begriff für Palisander, "Rosewood" gewählt. Wenn man im Netzt sucht um Angebote zu vergleichen, muss man nur aufpassen, diese Edition des AF 5.5 nicht mit dem ähnlich ausschauenden, aber kleineren und günstigeren "Boot Knife" zu verwechseln. Davon gab es auch eine Century Edition. Ist aber nicht das gleiche Modell.

Das Applegate 5.5 war eine Überarbeitung des des klassischen Applegate-Designs, unter Mithilfe von Bill Harsey, der u.a. für die hervorragende Ergonomie seiner Griffe sowie für herausragende Balance und Führigkeit berühmt ist und hier eben Hand angelegt hat.

154CM Stahl, hochglanzpoliert, mit Jubiläumsschriftzug und Applegate Unterschrift auf der einen und Bill Harsey Logo auf der anderen Seite.
Beschalung wie gesagt Palisander
Parierelement aus Neusilber, mit der Nummerierung und Limitierung
Lederscheide und Präsentationsbox, mit Zertifikat

Wenn man noch eins findet, werden sie in D für um die 270€ angeboten. Mein Preis, inkl. versichert DHL in D: 190€

Fragen beantworte ich wie immer gern.

Grüße,

IMG_0383 by Jedi, auf Flickr

IMG_0384 by Jedi, auf Flickr

IMG_0407 by Jedi, auf Flickr

IMG_0408 by Jedi, auf Flickr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück