Böker Bali

Es gibt bereits 2 davon, die große Ausführung (Art.Nr. 06EX011) und die kleinere Version (Art.Nr. 06EX001).

Beide haben Klingen aus 440C, der Griff ist jeweils aus G10 mit Titanplatinen.

Ob Du es kaufen kannst/darfst, hängt davon ab, wo Du zuhause bist.

gruß
amethyst

Es gibt bereits 2 davon, die große Ausführung (Art.Nr. 06EX011) und die kleinere Version (Art.Nr. 06EX001).

Beide haben Klingen aus 440C, der Griff ist jeweils aus G10 mit Titanplatinen.

Ob Du es kaufen kannst/darfst, hängt davon ab, wo Du zuhause bist.

gruß
amethyst

Vielen Dank für die Antwort !
Es wundert mich nur, dass ich diesen Artikel nicht bei Böker.de finden kann...
Ist er ein Geheim Tip ? :D

Ist er ein Geheim Tip ? :D

Wie es amethyst schon erklärt hat, es kommt darauf an wo Du lebst.
In Deutschland sind Balisong-Messer verbotene Gegenstände, nicht nur das Führen sondern auch der Besitz sind verboten. In der Artikelnummer dürfte das "EX" wohl für Export stehen:D
Aus Deinem Profil geht nicht hervor, wo Du lebst -also mach Dir selbst Deinen Reim daraus.

LG Excalibur

In Deutschland sind Balisong-Messer verbotene Gegenstände, nicht nur das Führen sondern auch der Besitz sind verboten. In der Artikelnummer dürfte das "EX" wohl für Export stehen:D

Ahh das erklärt einiges!
Ich hab es nämlich auch schon auf der Homepage gesucht. Mal sehen obs eine .at seite von Böker gibt :)

Aus Deinem Profil geht nicht hervor, wo Du lebst -also mach Dir selbst Deinen Reim daraus.

LG Excalibur

OK danke ! alles klar. Ich bin in Frankreich, und hier darf man das kaufen und besitzen.
Ich mache mich also auf der Suche nach Länder, wo man diese Balis finden kann. Vielleicht bald in Frankreich.... ?
:encouragement:

Geht das auch anderen so, dass sie bei dem Bali designtechnisch sehr an das BM32/51 (Mini)Morpho erinnert werden?

Hey da kann ich mitreden, weil ich mir das große erst vor kurzem bestellt habe. Ich musste nur auf eine Ausfuhrgenemigung warten (3 Wochen) und dann wurde mir das gute Stück nach Österreich geliefert.

Zum Messer: Es hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit einem bestimmten BM Modell, aber ist eindeutig keine Billigkopie. Das einzige was ich an diesem Messer bemängeln könnte, ist, dass es keine Feinarbeiten gibt.... daher schätze ich mal wird auch der Preis niedrig gehalten. Ich musste erst mal die Kanten der Löcher der Micartagriffschalen abschleifen, da ich mir sonst beim Spielen die Fingerkuppen abrasiert hätte. Ansonsten muss ich sagen: ein sehr wertiges und stabiles Messer mit einer 440C Spearpointklinge, Griffe und Hosenclip sind aus Titan.
Mein Bali wurde außerdem noch rasierscharf geliefert, also aufpassen beim Spielen. :D

Tja, da sind wir wirklich auf die Infos der österreichischen Forenkollegen angewiesen.

Eine vorbeugende Moderationsempfehlung:p :
Bitte kommt nicht auf die Idee in diesem Thread die Waffengesetze zu diskutieren oder Alternativbeschaffungsversuche-was für ein Wort!!!- für Bundesbürger zu erörtern.
....ich weiß, hat noch niemande gemacht, aber irgentwie liegt es in der Luft.....:D

Cheerio Excalibur

also ich hab das große und das kleine heute bei meiner Messerhändlerin des Vertrauens in der Hand gehabt und ich finds eigentlich ziemlich geil!

Es ist sehr leicht aber soweit ich sehen konnte sauber verarbeitet. Da ich sowiso befürchte das ichs mir kaufen werde wirds wohl bald einen Testbericht von mir geben :D ^^

Zurück