Böker Buddy Klingengang ändern

sinan9393

Mitglied
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie ich mit dem beigelegten Werkzeug fürs Böker Buddy den Klingengang ändern kann denn egal auf welcher Seite ich versuche anzulegen und zu drehen so dreht sich die andere Seite mit und wenn ich eine Seite festhalte Tür sich gar nichts.
Ih hoffe ihr versteht was ich meine (leider nicht allzu ausführlich weil ich es mit den iPhone Geschrieben habe - daheim gebe ich gerne noch paar Infos)
MfG Sinan

Ahoi Sinan,
vielleicht ist die Klingen-achsschraube von Werk aus mit flüssiger Schraubensicherung versehen.
Einfach mal ne Weile mit nem Föhn erwärmen, vielleicht bewegt sich dann die Schraube. Natürlich mußt Du auf der anderen Seite gegenhalten.

Viel Erfolg wünscht
Excalibur

Wenn Du noch einen STIRNLOCHSCHLÜSSEL jackinthebox.gif (Achtung, Insider) zum Gegenhalten brauchst, schicke ich gerne einen zu. Melde Dich ggf. per Mail oder PM.

Danke es hat nun endlich geklappt, hab es ziemlich fest gehalten auf der einen Seite, ein SChlüsse reicht jetzt auch dafür :) .

Nein, das lag wahrscheinlich daran da es ausgetrocktnet ist, denn im Januar (als ich es bekam) ging das auch mit allergrößter anstrengung nicht. habs auch seitdem nicht mehr probiert und gestern gings ;) .

Nein, das lag wahrscheinlich daran da es ausgetrocktnet ist....

Ahoi Sinan,
das glaube ich eher nicht. Schraubensicherung (Lock-tide ) wird flüssig bzw. zähflüssig auf Schraube und Gewinde gegeben- wird nach kurzer Zeit hart und bildet eine Art Klebeverbindung. Dies geschieht, damit sich Schrauben nicht von alleine lockern.

Das Du Schraube jetzt lösen konntest, muss wohl andere Gründe haben.
Vielleicht bist Du in der Zwischenzeit viiiiel stärker geworden?:D
Anyway, Hauptsache jetzt klappt es.

LG
Excalibur

Zurück