Ein Apfel ist keine Birne.
Pitter
Hallo Pitter,
Ich bin schon froh, dieses Folder als SteirerEisen zu haben, werde aber schon auch die Ausführung von Böker anschaffen, da mich schon der direkte Vergleich natürlich sehr interessiert.
Absolut auch nicht so, dass ich die Böker-Auflage in irgendeiner Form verurteilen würde, ganz im Gegenteil :
Hochachtung für Böker, ein so augefallenes Folder ins Programm aufzunehmen, und dieses wirklich tolle Folder zu einem fairen Preis anzubieten.
Es ist ja auch eindeutig kein billiger Abklatsch vom SteirerEisen, sondern in enger Zusammenarbeit mit den hochklassigen Machern und Entwicklern des SteirerEisen Che bei Böker aufgelegt worden, und alle gefundenen Angaben lassen darauf schliessen, dass es dem "Original" kaum unterlegen sein sollte (und ja schon ein gewaltiger Unterschied, ob nun Böker so ein Projekt in Angriff nimmt, oder von Herbertz in grausamer Form in Billigausführung "kopiert" würde)
Von Böker kann man ja ab 80 Euro bereits ein ordentliches Folder und ab 300 Euro ein ordentliches Damastmesser erwarten, daher dürfte das Che als Nicht-Damast-Folder in 200 Euro-Klasse schon mit sehr guten Eigenschaften aufwarten.
Sollte das Böker auch nur zu 80% an das SteirerEisen herankommen (und ich denke, dass es dies ganz sicher tut) : Ich würde es jedem als tolles Folder mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen.
So schauts das Che als SteirerEisen aus :
Ein Che mit Titangriff + Damastklinge wäre die Krönung aller meiner Wünsche ...
Grüsse,
Pb