Böker Cop Tool Griffschalen

sbulazel

Mitglied
Hallo,
sind die Griffschalen (aus G10) am Böker Plus Cop Tool auf beiden Seiten, oder nur an einer angebracht?

Ich konnte bisher immer nur Bilder von der "linken" Seite des Tools finden :confused:

Und noch 'ne Frage: kann man das Ende des Tools auch als "Scheibenzertrümmerer" benutzen oder sollte man dies mit dem Cop Tool lieber lassen?

Danke & Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

am Griff ist links und rechts jeweils eine G-10 Schale angebracht.
Die Schraubenköpfe sind im Gegensatz zum Katalogbild größer und schwarz.

Dazu kommt eine rechteckige schwarze Stecklederscheide mit Stahlclip ähnlich einem Stiefelmesser.

Hi,
danke für die Info, ich hatte schon die Befürchtung, daß alles an dem Teil "Chisel" ist :)

Beste Grüße,
Sascha

Das Cop Tool ist symmetrisch geschliffen (wenn man von der Ausnahme beim Wellenschliff absieht, der natürlich wie gewohnt einseitig ist).

@beagleboy: Hi, & Danke für die Info - ich war mir sicher gelesen zu haben, daß die "Klinge", bzw. zumindest die "Spitze" einen Chisel-Grind hätte...

Aber umso besser, wenn es einen symmetrischen Schliff hat :super:

Danke & Grüße,
Sascha

Hallo,
mein "Cop Tool" ist eingetroffen, ich finde das Teil super! Es ist um einiges "wertiger" als ich eigentlich erwartet hatte, stabil genug (für mich) ist es auch :)

Eine Frage zu der Scheide (geliefert wird ja mit Lederscheide, ist ganz OK soweit): gibt es eine "offizielle" Kydex-Scheide zu dem Tool? Oder machen (lassen)?

Danke & Grüße,
Sascha

Leider liegt da ein Fehler im Katalog vor.

Boeker nimmt dazu automatisch so Stellung:
"Entgegen der Angabe im Katalog erfolgt die Lieferung mit hochwertiger Lederscheide".

Das ist auch ok so. Die Lederscheide ist wirklich klasse.

Hi,
danke für die Info, bei der Bestellung war mir aber schon klar, daß eine Lederscheide mitgeliefert wird. Ich dachte nur, daß es evtl. eine Kydex (oder was-auch-immer-Plaste) Scheide *zusätzlich* zu kaufen (also quasi als Upgrade :) ) gibt...

Dann wohl doch eine machen lassen.

Danke & Beste Grüße,
Sascha

Kydex-Scheide kommt

Eine optionale Kydexscheide für das Cop-Tool ist in Vorbereitung und wird aller Voraussicht nach im nächsten Katalog zu finden sein. :ahaa:

Zurück