Ich überlege mir ein Kochmesser von Böker aus Carbonstahl zu kaufen. Eigentlich wollte ich die Messer aus der 1922er Serie von Herder, die sind aber leider schon länger ausverkauft bzw. verdammt teuer. Jetzt zu meiner Frage, warum sind die Böker Messer so viel günstiger? Nur weil das Böker nicht geschmiedet wurde? Gibt es da dann evtl. Nachteile?
Der Griff ist bei allen aus Pflaumenholz und sonst sehen die Messer auch sehr identisch aus.
Oder doch besser ein Böker Patina Chefmesser kaufen?
Ich würde mit den Messern auch beruflich arbeiten, da ich in einer Großküche arbeite, will ich aber nicht so viel Geld ausgeben, schon öfters gehört, dass Messer gestohlen wurden. Ein Koch hat mir einmal geraten, Messer mit schwarz geschmiedeter Klinge zu kaufen, die werden eher nicht gestohlen, also ich würde Carbonstahl bevorzugen.
Danke schonmal für Antworten!
Der Griff ist bei allen aus Pflaumenholz und sonst sehen die Messer auch sehr identisch aus.
Oder doch besser ein Böker Patina Chefmesser kaufen?
Ich würde mit den Messern auch beruflich arbeiten, da ich in einer Großküche arbeite, will ich aber nicht so viel Geld ausgeben, schon öfters gehört, dass Messer gestohlen wurden. Ein Koch hat mir einmal geraten, Messer mit schwarz geschmiedeter Klinge zu kaufen, die werden eher nicht gestohlen, also ich würde Carbonstahl bevorzugen.
Danke schonmal für Antworten!