Holla,
ich hätte da mal ein, zwei kleine Fragen bezüglich meines Exkelimoor 1.
Ich besitze das Messer jetzt ca. ein halbes Jahr und war bisher auch komplett zufrieden damit.
Aber in den letzten Tagen und Wochen bemerke ich immer deutlicher, wie sich (komplett ohne Mißbrauch) ein gewisses Klingenspiel zeigt.
Zuerst konnte ich dem noch abhelfen, indem ich den Klingengang und Klingenstellung nachjustierte. Inzwischen ist jedoch eine Schraube fast am Anschlag und die andere kann ich nicht viel weiter bewegen, da sonst die Klinge seitlich an den Platinen schaben würde, die Klinge hat immer noch Spiel...
Hat jemand ähnliche Probleme oder hab ich ein Montagsmodell?
Zu welchem Vorgehen würdet ihr mir raten?
Komplett zerlegen und neu zusammensetzen?
Den Laden aufsuchen in dem ich es gekauft hatte?
Mich direkt an Böker wenden?
Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Gruß, Thurse
ich hätte da mal ein, zwei kleine Fragen bezüglich meines Exkelimoor 1.
Ich besitze das Messer jetzt ca. ein halbes Jahr und war bisher auch komplett zufrieden damit.
Aber in den letzten Tagen und Wochen bemerke ich immer deutlicher, wie sich (komplett ohne Mißbrauch) ein gewisses Klingenspiel zeigt.
Zuerst konnte ich dem noch abhelfen, indem ich den Klingengang und Klingenstellung nachjustierte. Inzwischen ist jedoch eine Schraube fast am Anschlag und die andere kann ich nicht viel weiter bewegen, da sonst die Klinge seitlich an den Platinen schaben würde, die Klinge hat immer noch Spiel...
Hat jemand ähnliche Probleme oder hab ich ein Montagsmodell?
Zu welchem Vorgehen würdet ihr mir raten?
Komplett zerlegen und neu zusammensetzen?
Den Laden aufsuchen in dem ich es gekauft hatte?
Mich direkt an Böker wenden?
Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Gruß, Thurse