porcupine
Super Moderator
Im Katalog habe ich dieses Messer
http://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/innovative-taschenmesser/01BO609.html
eigentlich kaum eines zweiten Blickes gewürdigt. Dicker Folder, schwarzer Griff, na ja, wie viele andere.
Dachte ich bis heute Mittag.
Dann hatte ich die Gelegenheit, das Messer bei meiner Händlerin in natura zu sehen und zu befingern.
Was soll ich sagen? HIN und WEG war ich. Obwohl ich kein ausgewiesener Freund solch mächtiger Folder mit Flipper bin.
Aber ich konnte dieses Prachtstück von Schneidwarentechnik nur schwer wieder aus der Hand legen. In der Hand wirkt er keineswegs abnormal groß oder schwer. Wohl, weil er so anschmiegsam ist.
Alles in allem:
Aufregendes Design
Erstklassige Handlage.
Sehr hochwertige Verarbeitung.
Starke und grundsolide Anmutung.
Sauberes Finish ohne Ecken und Kanten.
Spielend leichtes Öffnen per Flipper.
Ein gut erreichbarer Liner zum Entriegeln.
Noch ein paar Details:
Die Rampe für den 2,5 mm Liner ist in einem Radius gefräst. Es besteht keine Chance, daß der Liner mal durchwandern könnte.
Die G-10-Beschalung ist angenehm und anschmiegsam gerundet, trotzdem ist sie rutschfest.
Der Clip ist taschenfreundlich gerundet und hat die optimale Federkraft.
Dann sind da noch die Klingendurchbrüche. Ich mag sowas eigentlich nicht, wegen Fusseln und so. Aber auch wenn sie ihre Nachteile haben mögen, sie sind cool.
Letztenendes ist der Folder mit der Klingenform auch noch praxistauglich.
edit: eine Fangriemenöse ist vorhanden; sie wurde verdeckt am Griffende untergebracht.
Einzige Kritik: der Name klingt so militärisch.
http://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/innovative-taschenmesser/01BO609.html
eigentlich kaum eines zweiten Blickes gewürdigt. Dicker Folder, schwarzer Griff, na ja, wie viele andere.
Dachte ich bis heute Mittag.
Dann hatte ich die Gelegenheit, das Messer bei meiner Händlerin in natura zu sehen und zu befingern.
Was soll ich sagen? HIN und WEG war ich. Obwohl ich kein ausgewiesener Freund solch mächtiger Folder mit Flipper bin.
Aber ich konnte dieses Prachtstück von Schneidwarentechnik nur schwer wieder aus der Hand legen. In der Hand wirkt er keineswegs abnormal groß oder schwer. Wohl, weil er so anschmiegsam ist.
Alles in allem:
Aufregendes Design
Erstklassige Handlage.
Sehr hochwertige Verarbeitung.
Starke und grundsolide Anmutung.
Sauberes Finish ohne Ecken und Kanten.
Spielend leichtes Öffnen per Flipper.
Ein gut erreichbarer Liner zum Entriegeln.
Noch ein paar Details:
Die Rampe für den 2,5 mm Liner ist in einem Radius gefräst. Es besteht keine Chance, daß der Liner mal durchwandern könnte.
Die G-10-Beschalung ist angenehm und anschmiegsam gerundet, trotzdem ist sie rutschfest.
Der Clip ist taschenfreundlich gerundet und hat die optimale Federkraft.
Dann sind da noch die Klingendurchbrüche. Ich mag sowas eigentlich nicht, wegen Fusseln und so. Aber auch wenn sie ihre Nachteile haben mögen, sie sind cool.
Letztenendes ist der Folder mit der Klingenform auch noch praxistauglich.
edit: eine Fangriemenöse ist vorhanden; sie wurde verdeckt am Griffende untergebracht.
Einzige Kritik: der Name klingt so militärisch.
Zuletzt bearbeitet: