Böker Herbst Neuheiten

Das hört sich ja sehr spannend an! Ich könnte mir vorstellen, daß ich das Messerchen im November dann auch mal in der Hand halten werde und das es ein prima EDC wäre. Bin gespannt drauf!

:D

Ich habe ebenfalls Interesse an dem SOG Mini Vulcan als auch am Böker Plus Amsterdam. Eines dieser Messer würde ich neben dem Haddock gern als EDC nutzen. Was mir dabei schwer im Magen liegt, ist die Tatsache, dass ich mit beiden Messer gegen das neue Waffengesetz verstoßen würde. Ich selbst bin in 32 Jahren bisher noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und würde das eigentlich auch gern weiterhin. Auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein mich als erwachsener, vernünftiger, verantwortungsbewusster und friedlicher Bürger bevormunden zu lassen. Das Böker Plus Amsterdam scheint mir etwas sozialverträglicher (ich hasse dieses Wort) auszusehen und es wird extra erwähnt, das es sich auch wie ein normales Taschenmesser öffnen lässt. Allerdings gefällt mir dieses Messer persönlich nicht ganz so gut wie das Mini Vulcan. Das Amsterdam sieht eher aus wie ein Küchenmesser, wie ich finde. Nebenbei würde mir auch das Titan Defender Lightweight gut gefallen .... jeden Falls besser als das Küchenmesser Amsterdam.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.

Ach so, ich bin vom Beruf Fachinformatiker. Als Softwareentwickler kann man das tragen derartiger Folder wahrscheinlich nur schwer vor dem Gesetz vertreten.

Viele Grüße
Iron

Zuletzt bearbeitet:
Was für Washer werden die Exskelibur-Modelle haben ?? Und ist der Schlüssel für die Achsschraube dabei ??

mfg, stubenhocker

Zuletzt bearbeitet:
wie steht es denn um die verfügbarkeit des anso folders?
November 09 heißt es ja...
anfang, mitte bis ende november oder muss ich mich noch länger in geduld üben?

Hallo

Ich habe mir eins bei böker vorbestellt, nach meiner anfrage wann es verfügbar ist bekam ich zur antwort.

Ende November ist der artikel verfügbar

Chris

Hallo,

heute habe ich nochmals eine Email von Böker bekommen.
In der es heist das das Haddok erst in der KW 50 lieferbar ist.

Werde mir noch überlegen ob ich die bestellung nicht zurück ziehe.

Gruss chris

Haddock

Hallo Beagleboy wie sieht es denn mit der Auslieferung des o.g. Messerchens aus. Ein paar zusätzliche Bilder (Ansichten) wären auch nicht verkehrt, man muß sich ja ein Bild machen bevor man evtl. zuschlägt. Also, lass mal was raus...:hehe:

Danke und Gruß aus Mannheim
Hanno

Nachdem ich zur Zeit ziemlich übergangslos von einer Messe zur nächsten düse, bleibt leider nicht für alle Anfragen Zeit.

Am Montag bin ich wieder in Solingen und schaue mal nach dem Stand der Dinge.

hallo hier in Frankreich scheint die neue Böker Credit Karte noch nicht verfügbar zu sein, ist das kleine Messer schon verfügbar oder ist es noch als preorder zu bestellen ?
danke !!

Das Credit Card Knife ist seit wenigen Tagen in der Auslieferung. Eventuell dauert´s nach Frankreich noch ein paar Tage.

Das Credit Card Knife ist seit wenigen Tagen in der Auslieferung. Eventuell dauert´s nach Frankreich noch ein paar Tage.

Kleine Zusatzbemerkung: die erste Liefermenge hat nicht alle Vorbestellungen abgedeckt; die zweite Charge kommt diese oder nächste Woche und deckt dann alle Vormerkungen ab.

Moin,

Ich habe das Applegate EDC Messer vorbestellt. Wann kann man in etwa mit der Auslieferung dieses Produktes rechnen?

Gruß

Schattenwolf

Das Applegate EDC hat´s mir auch angetan.
Da ich Linkser bin hätt´ ich noch ne Frage zur Scheide.
Kann man das Messer auch so reinstecken, daß ich es mit links richtig ziehen kann?
Gibt´s evtl. Bilder?

Gruß

Aaron

Zurück