Böker Katalog 1/2013

Simon

Mitglied
Hallo Leute,

bei Böker gibts wieder tolle Neuigkeiten.

z.B.
Böker Plus Mini Slik Pikal Experimental Run

oder ein neuer Stift

Tactical Defense Pen
Böker Plus Tactical Pen K.I.D. Cal. 050

Es wird.
sonnige Grüße

Simon

Bei mir ist schon das Böker Plus Colubris und das schwarze Böker Plus Rold vorgemerkt.
Durch die zu erwartende Lieferzeit habe ich Zeit diese Tatsache meiner Finanzministerin schonend beizubringen:)

Leider kommen diese beiden Messer die mir in diesem Katalog am besten gefallen mal wieder aus Fernost. Solingen wäre mir, auch zu einem deutlich höheren Preis, lieber. Besonders das Rold, welches vom Design und der Optik für mich dem optimalen Messer doch sehr nahe kommt, hätte ich sehr gerne in einer nicht China Ausgabe.

Vielleicht doch mal eine Anfrage in Dänemark bezüglich der Lieferzeit...

Auch die Magnum-Linie wartet in diesem Jahr mit interessanten eigenständigen Neuheiten auf. Das aufgrund der Stahlkonstruktion mit 137 g leider recht schwere Silver Steel erweitert preisgünstig den immer noch recht übersichtlichen Markt der Zweihandklappmesser mit Clip. Optisch und preislich interessant erscheinen auch die feststehenden Messer der Li´L Friend Serie (Clip Point, Tanto, Micro und Arrowhead). Optisch ähnlich aber größer und teurer sind das ADC und ADC-LT.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es ja das Espina angetan. Nichts für die Öffentlichkeit zwar, aber très elegant ...
Weit praktischer: das Cox Slim. Leider ohne Clip, schade.
Nummer drei/vier auf der Favoritenliste: Die Mini Sliks. Coole Dinger.

edit: Beim Stöbern habe ich mir noch mal das Böker plus Federal näher beguckt: kommt sofort auf Rang 1.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cox Slim ist mir auch sofort ins Auge gesprungen--aber ohne Clip?! -_- echt ärgerlich, das wärs gewesen. Das ist doch "die" deutsche Marktlücke schlechthin: slipjoints mit clip (die nicht aussehen wie ein Vic)... Ich finds schade, dennoch: viele schöne Neuigkeiten dabei.
Grüße, Alex

Auch sehr interessanter Neuzugang:

Das Boeker Plus Tomahook. Schickes Ding, quasi der Audi TT unter den Beilen.

Ich verargumentiere aktuell noch intern die unbedingte Notwendigkeit und mannigfaltige Einsatzfaehigkeit des guten Stuecks. Der Preis scheint mir in Anbetracht des Preisniveaus bei der Konkurrenz ziemlich beachtlich.

Seitenrant: Ich warte immer noch auf mein Boeker Arctos. :grummel:

Jungs, habt ihr den Katalog schon bekommen oder hab ihr die Neuheiten nur von der Homepage?

Liebe Grüße,
Stephan

Der neue Böker- Katalog war bei mir am 19.02.2013 im Briefkasten. Ich war aber sicher nicht der erste Empfänger. rocco26

@ physeter: auf der böker-homepage kann man sich den aktuellen katalog als pdf herunterladen. ich mag zwar lieber papier zwischen den händen beim stöbern aber so verkürzt man sich die wartezeit.

Ahoi,
ratet mal was heute im Briefkasten lag?:hehe:
Werde heute Abend zeitig Offline sein- ziehe mich dann mit vorgetäuschter Migräne und dem Bökerkatalog ins Bett zurück:lechz:

Buona Notte
Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
sleep well in your bettgestell !
Ich hab das gestern abend schon gemacht.:)

("tactical is practical")

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mich hat der RAT-2 Folder fasziniert. Ich besitze den großen Bruder davon - ist ein günstiges und grundehrliches Messer, aber als EDC einen Tacken zu groß. Um so mehr hab ich mich gefreut eine kleine Version davon zu sehen und habs gleich bestellt. Leider stehen auf der Böker-Seite keine Lieferzeiten und die Gewichtsangabe scheint nicht zu stimmen - 204 Gramm?! Demnach wäre die kleine Version knapp 50 Gramm schwerer als die große?!
Online gibt es noch nicht so viele Infos zu dem Messer, aber ich habe zumindest ein kleines Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=oJFCkzQ2jDw

Weiß jemand wie schwer das Ding wirklich ist und es lieferbar wäre?

Beagleboy? :)

Habe ne Mail von Böker bezüglich den Mini Slik Teilen bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin: KW 29. Muss man sich also noch etwas gedulden.

Das Böker Plus Federal wär schon was. Wie man gehört hat, Serienmodell mit Kugellager und ausgefallenes Clip-Design.
Aber wo ist der Liefertermin? Wird dieser gar nicht mehr vermerkt? Da braucht man ihn ja uach nicht mehrmals verschieben, oder? :p

Gruß Ronny

Ahoi,
die erste freudige Erregung hat sich etwas gelegt, es ist für mich jedenfalls ein Highlight, wenn der "Neue" rauskommt,
ähnlich dem Katalog der Wagen- und Waffenmanufaktur im Asterixheft:p

Wie immer ein großes Lob an die Böker- Katalog-Redaktion:super:

Mir sind die Bökerneuheiten Squal , Federal , Sliktanto und das ArctosXL von Jens Anzo besonders positiv aufgefallen.
Bei den anderen Hersteller gibt es auch einiges von Interesse.
Der kleinere Rat II Folder ist auch eine interessante Option, wobei sich mir nicht erschließt, warum der kleine Bruder erheblich teuer ist als der größere Rat I Folder:rolleyes:
Bei CRKT gefällt mir das XL Eat´n Tool , die beiden Taschenlampen, werden hoffentlich von unseren Lampenfreaks bald getestet.
Bei Spyderco ist mir der Friction Folder sehr ins Auge gefallen.

...und das Böker jetzt noch Zombie-Killer-Equipment im Angebot hat.....:haemisch:

Bis denne
Excalibur

Ich habe mich dabei ertappt, wie ich das erste Mal mit dem Gedanken spiele, mir ein Magnum Collection Knife zu gönnen. Das 2013-er Modell ist echt fein geraten.... Aber erst einmal abwarten, wie die Serienausgabe ausschaut.

Zurück