Böker Lieferzeiten

Bin auch vertröstet worden auf die 45. KW und warte natürlich ungeduldig wie alle anderen.

Aber was solls, geht nunmal nicht anders und die Wartezeit kann ich mir vielleicht etwas mit dem Studium des neuen Kataloges überbrücken, wenn ich mir die vielen tollen Neuheiten ansehe.

Nun.....das eine oder andere wäre ja auch was....das kommt davon, eigentlich ziemlich clever von Böker wenn die Wunschlist so immer länger und länger wird:irre:

l.G., Bernd

Laut Terry Trahan sind die PSK seit dem 30.9 auf dem Weg..ist das was Wahres dran?

Gruß,
Carsten

Plant Böker eigentlich mit diesen ganzen verspätungen und verzögerungen?? Ich find es lässtig, zich neue und wirklich schöne Messer, aber kaum eins erscheint wie geplant. Wäre es nicht angebracht und faire dem Kunden gegenüber realistische Liefertermine anzugeben? 3/4 (nur geschätzt und eher auf Böker+ bezogen) der neuen Messer sind nicht lieferbar und werden es so schnell auch nicht sein.... Mich ärgert es wirklich, aber leider ist das Preisleistungsverhältnis so verdammt gut, dass ich Böker immer noch nicht den Rücken kehren kann und möchte... aber irgendwann ist halt mal gut. Vielleicht weniger Werbung von Prototypen machen und weniger auf Liefertermine spekulieren, dafür mehr auf das konzentrieren was es wirklich gibt...?!

Viele Grüße,
Crouso

Hallo,

wie siehts bei dem Nipon Necker aus?

Gibts da Anzeichen von Verspätung oder kann ich damit rechnen, dass es im Dezember kommt wen ich es jetzt bestelle?

Es soll ein Geschenk sein für meinen besten Freund sein und bis dahin müssen noch neue Schalen drauf, Geburtstag ist am 27.01.

Ist der Auslieferungstermin fest oder fliesend?

Danke für die Info.

Da solltest Du am besten mal direkt bei Böker nachfragen. Ob telefinisch oder per mail ist egal, die sind sehr freundlich und helfen Dir gerne.

Vielleicht weniger Werbung von Prototypen machen und weniger auf Liefertermine spekulieren, dafür mehr auf das konzentrieren was es wirklich gibt...?!

Das wurde nun schon oft durchgekaut und auch seiten Böker Stelung bezogen.

Nervig bis ärgerlich finde ich das zuweilen auch, wenn die "Verschiebung" eher die Regel wird, oder eine Verscheibung der nächsten folgt (bei ein und demselben Modell).

Nur andererseits, was wäre die Alternative?

So ein Katalog soll pünktlich erscheinen und die Neuerungen des kommenden Jahres zeigen, da kann nicht jede Verzögerung schon einkalkuliert sein.
Und Erscheinungsdaten ganz weglasen? Dann wäre das Geschrei auch groß, bzw. andauernde Nachfragen die Folge.

Ich habe natürlich wenig Ahnung, ob sich gewisse Prozesse optimieren ließen, um daraus mehr Verläßlichkeit entstehen zu lassen, nur bei einem bin ich mir sehr sicher:

Das macht Böker bestimmt nicht mit Absicht, oder um seine Kunden zu verärgern!
Bezogen auf das Forum ist Böker ohnehin der einzige "große" Anbieter, der sich in persona zeigt bzw. einen regelrechten "Foren-Kundenservice" anbietet, nur wird so etwas schnell als Normalität angesehen und bei der Be(Ver)urteilung übersehen...

Ist doch ganz einfach:

Wenn ich etwas termingerecht brauche, wegen Geburtstagen oder ähnlichem, dann greife ich auf etablierte Modelle zurück.
Die kommen auch sehr zügig.

Wenn ich eine der Neuheiten haben will, aktuell das Lightweight 3000 in der Jubiläumsversion, dann bestelle ich das und vergesse die Bestellung anschliessend ganz bewusst. :irre:

Irgendwann bekomme ich dann ein schönes Überraschungspäckchen von Böker.

Seien wir mal ehrlich, welcher deutsche Messerhersteller bietet eine solche Vielfalt und einen so guten Service wie Böker?
Da kann ich über solche Terminprobleme (meistens) hinweg sehen.

Ich mache das mit den Lieferterminen ganz anders:

1. Suche Dir ein Messer aus, das Du gerne haben möchtest.
2. Schreibe beagleboy eine E-Mail, ob das Teil ab Lager lieferbar ist.
3. If "2" = nein goto "1"
Else goto "4"
4. Bestelle das Messer.

Hallo,

dann hinterlasse ich auch mal meinen Eindruck was die Lieferzeiten betrifft.

Bestellt habe ich:

- Böker Plus Gnome Micarta
- Böker Plus Rhino
- Böker Manufaktur Pry-Mini

(ja irgendwie muss ich ja meine Sammlung mal aufstocken und die VOX Knives Designs gefallen mir halt ;))

Lieferzeit laut Bestätigungsemail war mit 4-7 Tagen angegeben, Bestellung wurde online am Samstag Abend abgeschickt.

Bearbeitung erfolgte vermutlich erst am Montag, eingetroffen ist es gestern nach 4 Werktagen.

Etwas mehr ins OT gehend:
Vollstens zufrieden mit der Lieferzeit, kleines Manko, beim Rhino gibt es einen weißlichen Rückstand auf beiden Seiten am Anfang der Beschalung Richtung Klinge.

Da werde ich nun mal nachforschen, warum das sein könnte und ob es sich entfernen lässt mit geeigneten Mitteln.

Grüße

Florian

Habe gestern den Liefertermin für das Fitz erhalten, jetzt ist aus dem Mai dann September Dezember geworden, vielleicht wirds dann ja Januar.

Yukonbeaver

Guten Morgen,

ich hätte gerne von beagleboy gewußt, ob es bei der 47. KW (sprich diese Woche) für die Auslieferung der nächsten Haddock Charge bleibt?!

Dafür schon mal ein Danke!

Mal abgesehen von dem guten Böker Support im Forum, eine Anregung. Ich würde mir bei Einzelanfragen, via Mail, direkt bei Böker vielleicht ein wenig personalisiertere Antworten wünschen. Ein "Sehr geehrter Herr XXX" wäre da nett. Ich will nicht kleinkariert erscheinen, aber ein Verkauf lebt immer von den kleinen Freundlichkeiten am Rande, die in der Regel nichts kosten. Hat man die nicht, fühl man sich so ein bissch wie auf dem Amt.

Die nächsten Haddocks werden voraussichtlich Mitte Dezember kommen.

Was unsere Mailauskünfte angeht:

Eigentlich sind Mails mit Anrede und in ganzen Sätzen bei uns Standard.
Da haben wir klare Vorgaben.

Ich weiß nicht, was Du da bekommen hast. Leite das doch mal per Mail an mich weiter.

Dummfrag:

habt ihr schon was neues gehoert vom rhino calf und dem newton martin k-bit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das mit dem K-bit würd mich auch mal interessieren, sollte ja zu erst Anfang November verfügbar sein, dann vor Weihnacht und nu haben wir schon bald Februar?!?

Na dann reihe ich mich mal ein, in die Schar der Wissbegierigen..... wann kommen die neuen Scheiden für das Böker PSK, damit das Messer ausgeliefert werden kann? Januar war angekündigt.......
Thanxx Excalibur

Beide Fragen -K-Bit und PSK- kann ich erst nächste Woche beantworten, da die entsprechenden Mitarbeiter diese Woche noch auf der Shot Show sind.

Hallo,
kann mir jemand verraten, ob das Böker Messer Fitz immer noch lange Lieferfristen hat, oder sofort ab Lager lieferbar?
Auf der Böker Homepage kann ich keinen Hinweis fnden.

Viele Grüße
Firecracker

Zuletzt bearbeitet:
Laut Post #92 ist es lieferbar.
Ich habe es auch schon bei einigen Händler gesehen und in der Hand gehabt und hier war es auf dem Marktplatz auch schon gebraucht zu bekommen(wenn ich mich recht entsinne:irre:)
Greetz Excalibur

Zurück