Böker Messer-Manufaktur Neuheiten 1-2024

Status
Not open for further replies.

Böker Messer-Manufaktur Neuheiten 1-2024​


Sehr geehrte Böker Interessenten,

wir freuen uns ganz besonders, Ihnen den neuen Böker Frühjahr/Sommer Katalog "Outdoor & Collection 1-2024" mit vielen innovativen Böker Neuheiten insbesondere aus unserer Solinger Fertigung zu präsentieren.

Wir haben uns in Zeiten der Globalisierung auf unseren traditionellen Standort Solingen besonnen, der viele Chancen bietet. Solingen ist durch seine historisch gewachsene Infrastruktur von Stahl- und Schleifmittel- Lieferanten, technischen Prüflabors und Fachkräften immer noch einer der besten Orte der Welt, um Messer zu produzieren.

Wir haben unsere Komfortzone verlassen und unsere Hausaufgaben gemacht. Unsere Produktion haben wir völlig neu gedacht und nutzen sämtliche Möglichkeiten moderner Fertigungstechnik. Das ermöglicht uns mit dem neuen Katalog Messer vorzulegen, die minimale Fertigungstoleranzen und Materialien nach dem neuesten Stand der Werkstofftechnik aufweisen und dabei vergleichbare Produkte aus fernöstlicher Fertigung preislich sogar noch unterbieten.

Für die meisten der neuen Messer kommt der State-of-the-Art-Stahl MAGNACUT zum Einsatz. Dennoch beginnt das Preisfeld für Messer aus Solinger Fertigung mit diesem Stahl schon bei 89,95 € und klettert auch in der Function-Folder-Klasse nicht über 134,95 €.

Es war nicht schwer, unsere Partner unter den namhaften Messerdesignern für unser neues Konzept zu begeistern:

1. Brad Zinker ist mit dem leichten, schlanken und eleganten in Finish und Funktion perfekten Böker Urban Trapper Automatic mit MagnaCut Klinge dabei.

Böker_Urban_Trapper_Automatik_110071.jpg


2. Ramon Chaves trägt in schlichter und klarer aber dennoch markanter Linienführung das Böker Mini Redencion zu unseren MagnaCut Neuheiten bei.

Böker_Mini_Redencion_110379.jpg


3. Unser alter Partner-in-Crime Lucas Burnley ist gleich mit zwei Entwürfen vertreten. Das Böker Kwaiken Compact Button Lock ist eine Variante seines ungeschlagenen Erfolgsmodells, jetzt mit MagnaCut und erstmalig aus Solinger Fertigung. Sein Ganzstahl-Skelett-Messer Böker BFF Packlite ist ein Alltags- oder Outdoor-Back-Up- Messer, das einfacher und ehrlicher nicht sein könnte.

Böker_Kwaiken_Compact_Button_Lock_110073.jpg

Daneben finden sich aber auch Designs aus unserer eigenen Feder:

4. Das Böker BRLW, eine Neuinterpretation unsers traditionellen Messers Barlow, findet sich in zwei Premium- Folder-Varianten, als reines Titan Framelock mit MagnaCut Klinge und als Damast-Jahresmesser 2024 wieder.

Böker_BRLW_112630.jpg

5. Die Modelle Böker DTK und EDK stellen Function-Folder reinsten Wassers dar, die durch Design, Mechanik, Material wie MagnaCut und Preis überzeugen.

Böker_DTK_EDK_110307_110308.jpg

6. Zuletzt haben wir für das Böker 1969 MACH-I Damast allerdings nach alter Schule ohne Rücksicht auf Kosten und Mühen alle Register gezogen, um ein in allen Punkten kompromissloses Sammlermesser vorzulegen. Tommaso Rumici hat hierzu die fließenden Formen des legendären Muscle Cars Ford Mustang Mach-I in ein wunderschönes Meisterstück gegossen.

Böker_1969_Mach-1_Damast_111102DAM-1.jpg

Doch auch die Fremdfertigung haben wir nicht vernachlässigt:

7. Unserem Langzeit-Topseller Böker Plus Worldwide haben wir mit dem Worldwide 2.0 eine kleinere, alltagstauglichere und optisch zeitgemäße Variante an die Seite gestellt.

Böker_Plus_Worldwide_2_01BO798.jpg

8. Das Kalashnikov Boxcutter füllt endlich die Lücke eines automatischen Utility-Cutters und befriedigt von allen Neuheiten den Spieltrieb vermutlich am meisten.

boeker-plus-kalashnikov-boxcutter-01kals149.jpg





Mit freundlichen Grüßen aus der Klingenstadt Solingen

Andrea Felix-Dalichow
Marketing & PR
Böker Manufaktur
Schützenstr. 30
42659 Solingen

image001.jpg

Web www.boker.de
 
Status
Not open for further replies.
Back