grüss euch
ich habe heute mein böker minos bekommen!
das design ist von jens anso, der vielen bekannt sein wird. ich finde seine messer quer durchs gemüsebeet absolut gelungen!
der griff ist komplett aus titan gefertigt,eine seite trägt eine cnc fräsung die an ein labyrinth erinnern soll. daher auch der name minos, die andere seite beherbergt den framelock.
die titanplatinen sind satte 4mm stark und sehen ausgesprochen vertrauenserweckend aus. das messer ist sicher nichts für leute die eher auf filigrane teile stehen. es ist ein absolut massiver titangriff-folder!
dazu gibt es eine 5mm starke klinge die aus n690 gefertigt wird, das messer ist aus der schachtel heraus ausgesprochen scharf, der schliff ist gleichmäßig!
das minos hat einen brachialen gürtelclip der seinen job aber wircklich gut erledigt. ich dacht am anfang daß es nicht leicht sein, wird das messer in die hose zu clippen aber das funktioniert ganz gut.
distanzstück und daumenpin sind ebenfalls aus titan.
die einfräsungen liegen wirklich gut in der hand , die haptik passt (handschuhgrösse 7,5-8).
die klingenform ist meiner meinung nach für alltägliche aufgaben bestens geeignet.
ich habe drei getrocknete heimische hölzer aus meiner werkstatt beschnitzt die nicht sehr weich sind: hasel,hainbuche und die eisenharte pimpernuss - funktioniert super!
die klinge hat keinerlei spiel in irgendeine richtung!!!
die klinge wurde mit einem stonewashed finish versehen das ja recht unempfindlich ist.
es ist ein tolles messer aber sicher nicht für jeden!-- gewichtspuristen, penisknochengriff und holzfreunde werden sich vieleicht die haare raufen!!!
ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten ich besitzte auch messer mit penis.........
ich werde das messer im revier noch auf herz und nieren bei schwarzwild und reh testen!
fotos reiche ich nach!
beste grüsse
MUNIN