Böker Neuheiten 1-2010

AW: Böker Neuheiten 2010

Wie sieht es mit dem Böker Plus Compliance aus? Gibt es das schon? bzw ab wann gibt es das?
Hat es schon mal jemand in der Hand gehabt und kann was berichten?

Ja, gibt es für knappe 35-40 Euronen. Habe es beim Händler meines Vertrauens befingert. Erst einmal sehr ungewöhnlich im Design, weiß aber nicht, ob es wirklich EDC tauglich ist?! Ist sehr leicht und liegt angenehm in der Hand. Die Framelock-Verriegelung ist sauber und die Klinge steht fest.

Ich weiß nicht ob ich es mir zulegen soll, weil ich eigentlich keine Verwendung für ein so "kleines" Ding habe. Aber es sieht gut aus, ein Augenschmeichler, wie ich finde :hehe:

Einfach mal schicken lassen und anschauen würde ich sagen. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. :hmpf:

mich rockt ja mittlerweile das RBB Outdoor an. Hat da bereits jemand erfahrungen? War nicht mal ein Passaround geplant? Wüsste noch gerne die Angabe der Klingenstärke und Höhe.

Der Passaround ist gerade am Starten. Wer sich beeilt, kann noch einsteigen.

Die Klingenstärke ist 3,5mm.

Wie sieht es mit dem Böker Plus Compliance aus? Gibt es das schon? bzw ab wann gibt es das?
Hat es schon mal jemand in der Hand gehabt und kann was berichten?

Ja, gibt es für knappe 35-40 Euronen. Habe es beim Händler meines Vertrauens befingert.

Da redet Ihr wohl aneinander vorbei. Das Compliance ist noch nicht in der Auslieferung; wir erwarten es Ende des Monats.

Ja, sorry. Es war das "Keycom" das ich da in der Hand hatte :hmpf: Habe ich wohl etwas durcheinander gebracht im Luafe des Gespräches (Wir kamen auf die Neuheiten und sprachen auch über das "Comp"

@beagleboy

also ende Juli?
Ich hab auf einigen Seiten gelesen das es voraussichtlich im Juni 2010 kommt und habe mich schon gewundert warum überall noch Vorbestellung steht^^

AW: Böker Plus Rhino - Review

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe meins gestern erhalten, Wartezeit 6 Tage nach Zahlungseingang.

Das kleine ist tadellos und 2+ verarbeitet. Den Rasierschliff mußte ich noch anbringen das kenn ich aber nicht anders und für den Preis mehr als ok.

Kydex sitzt stramm und wackelfrei, alle Positionen zum tragen möglich ( Messer Nr. 287 ).

Kompliment an Böker

Gruß B123

AW: Böker Plus Rhino - Review

Also, die telefonische und die Auskunft per Mail lautet, daß die Messer in der 28. KW lieferbar sein werden.

Gruß
Gerhard

Auf der amerikanischen Webseite von A.G. RUSSELL KNIVES ist sowohl das Böker Vox Rhino als auch das Böker Vox Gnom mit einer Beschalung
aus Hirschhorn und roten Spacern abgebildet. Dem kleinem Gnom wurde noch ein Mosaikpin angepaßt. Die Preise für das Rhino liegen bei 59,95Dollar, für das Gnom bei 44,95 Dollar. Gibt es diese Modell-Variante nur bei Böker USA ???

http://www.agrussell.com/vox-knives-from-boker-plus/p/BO-P269S/
Es wäre wirklich schön, wenn auf diese Frage nach über einem Monat geantwortet werden könnte.

Was das Rhino und das Gnome mit Stag angeht: wartet mal ein bißchen auf den Herbstkatalog...

Was das Rhino und das Gnome mit Stag angeht: wartet mal ein bißchen auf den Herbstkatalog...

Na ja, ich warte ja jetzt auch schon auf das aktuelle Rhino. :hehe:
Ich gehe mal davon aus, daß der Herbstkatalog 2010 gemeint ist, Oder?

Gruß
Gerhard

PS: Ich weiß, ich weiß, ich bin mal wieder recht gehässig.

Auf die Gefahr hin, zu nerven: Wo bleibt mein Pocket Bowie?

Wer hat seins schon?

Auf die Gefahr hin, zu nerven: Wo bleibt mein Pocket Bowie?

Wir warten noch auf die Scheiden, die hoffentlich Ende dieser Woche bei uns eintreffen, d.h. nächste Woche kann dann verschickt werden.

@ Marc, gibts schon News vom Steel Mariner bzw. kann jemand was dazu sagen? Dieses Messer MUSS ich einfach haben :hehe:

Was soll ich sagen? Bestell Dir eins und sag selbst was dazu.
Das Messer ist am Lager.

Tom Krein - Grashopper...

btkg_001.jpg

btkg_002.jpg

btkg_003.jpg

btkg_005.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Super Bilder basti, wie immer :super: wären die Bilder auf der Böker-Homepage von gleicher Qualität wie deine, würden sich manche Messer IMHO 100% besser verkaufen :hehe:

Übrigens bist du jetzt schon wieder dran schuld, dass ich mir ein neues Messer kaufen werde :jammer: warum tust du mir das bloß an?!

Nochmals Danke!

P.S. jetzt fehlen nur noch ein paar Worte dazu :hmpf:

Wirklich super Bilder, werde ich mir auch zulegen, da ich heute per E-Mail erfahren habe, dass sich die Auslieferung des Compliance sich bis Dezember (!) verzögert!

Super Bilder basti, wie immer :super: ...............

Übrigens bist du jetzt schon wieder dran schuld, dass ich mir ein neues Messer kaufen werde :jammer: warum tust du mir das bloß an?!

.............
P.S. jetzt fehlen nur noch ein paar Worte dazu :hmpf:

Vielen Dank für deine netten Worte! :super:

Vielleicht sollte ich künftig vor jeden Bericht einen kurzen Warnhinweis setzen, damit man noch rechtzeitig wegklicken kann.

Das Grashopper war bei mir auch eher eine spontane Angelegenheit. Auf der Bökerhompage ist scheinbar noch ein Prototyp abgebildet, welcher mich, so isoliert im weißen Nichts schwebend, noch nicht so wirklich begeistert hatte.

Tom Krein ist ein Messermacher, welcher markante Messer mit seinem ganz eigenen Stil macht. Ähnlich ausgeprägt wie Jesper von VOX-Knives aber in eine andere Richtung.

Ein paar Worte bzw. ein Review wird es dazu noch geben. Vielleicht auch zum größeren... .
Momentan fehlt mir leider etwas die Zeit dazu, so muss das ganze "kleckerweise" nebenher laufen. Diese Review-Geschichten kosten halt richtig viel Zeit.

Aber ich bleib`dran... .

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank an der Stelle auch von mir, und Hut ab vor deinem Engagement. (und Das nicht bloß für diesen deinen Beitrag) :super:

Das Grashopper mach wirklich eine guten, praxistauglichen Eindruck - noch tendiere ich zwar zum großen Bruder, aber das eine schließt das andere ja nicht aus...:D

mfg, stubenhocker

Small Trigonaut - David L. Mosier

Mein neuer Liebling, neben dem Gnome:hmpf:.
Die Griffschalen sind der helle Wahnsinn:glgl:, rein von der Optik aber auch von der Handlage her einfach top! Auch die Formgebung der Klinge gibt dem Ganzen ein außerordentliches, vielleicht sogar leicht extravagantes:hmpf: Gesamtbild & gefällt mir ausgesprochen gut:super:!
Von daher hoffe ich, dass Böker auch in der Zukunft mit dem Herrn Mosier aus Missouri zusammenarbeiten wird:hmpf:
Zum "anfüttern" noch `n paar Fotos:
73eyv6.jpg

sv2bsn.jpg

104gsn5.jpg

2598xh0.jpg

nx80mv.jpg

98yd76.jpg

2dw879.jpg

2zp8cd2.jpg

kclawm.jpg

MfG
Stumpf