Böker Plus AK101 Kalashnikov Prototyp Bilder u. Vorstellung

Hallo,

hab gestern mal das o. g. Messer bei meinem Waffenhändler in der Hand gehabt.
Prädikat: "dicker Klopper"

sauber gearbeitet, keinerlei Klingenspiel,

Hat mir sehr gut gefallen, ich glaub ich fahr heut nochmal bei meinem Waffenhändler vorbei ;-)

Habe meine AK 101 Folder schon seit Tagen gut im Einsatz, das Messer hat sich bis jetzt sehr gut geschlagen, die Beschichtung hält sehr gut . Die Schnitthaltigkeit des 440C ist nicht schlecht :super::super:.

Liner und Klinge stehen sehr gut , kein Klingenspiel nix :super: alles passt:super:

Einfach ein klasse Messer zu dem Preis :super:

Wenn das so weiter geht war das auch nicht mein letztes Böker .

Hallo,

also dieser AK101 Folder lies mir keine Ruhe ;-)

naja nun is er mein

ak101_1.jpg

ak101_2.jpg

Fazit: Spitzenmesser zum reellen Preis.

In welche Gürteltasche (bevorzugt quer tragbar) passt denn der Klopper?

Einen schönen guten Morgen @Alle,

ich habe ebenfalls ein 102 erworben, und bin sehr zufrieden damit.
Der Kritik, das es zu groß ist kann ich mich nicht anschließen.
Diese Frage muss eh jeder individuell für sich selbst beantworten.
Bei mir liegt es sehr gut in der Hand, und man kann kräftig zupacken falls gröbere Arbeiten verrichtet werden müssen.
Insgesamt hinterläßt es bei mir einen sehr stabilen, zuverlässigen Eindruck, und vermittelt dadurch Vertrauen.

Mittlerweile hab ich kaum noch Haare am Unterarm, soviel zur Schärfe.
Sehr gute Verarbeitung, kein Klingenspiel, mittels Flipper ist eine schnelle Öffnung möglich.
Positiv fiel mir auf, der Glasbrecher sitzt auch nach dem Entfernen des Clip, wieder fest und klapperfrei im Griff.
(bei meinem RBB und dem RBB-Trainer war das leider nicht so. Das ließ sich aber mit einer Unterlegscheibe in wenigen Minuten korrigieren)

Meine Meinung: ich würde das 102 sofort wieder kaufen, falls es mal verloren geht :super:

@Kanji Wo hast du denn den tollen Fangriemen her?
Wärst du bitte so freundlich, mir eine Bezugsquelle zu nennen?

Ein schönes, erholsames Wochenende @Alle,
Jörg

Moin ihrse da :hehe:

Na das ist doch mal ein Messer!!! Bei meinen M16-14ern gefiel mir immer der etwas rutschige Griff nicht ( vor allem mit warmen Fleecehandschuhen ). Aber dös Teil scheint ja ein lecker Dingen zu sein.

Wie sieht es denn mit der Sägezahnung aus, taugt die was ? Hab schon Messer gesehen da war mein Brotmesser schärfer :hmpf:

Grüsse Fraro

@fraro ,

die Welle ist Böse scharf . schneidet Karton ohne Probleme , draht , Kabelbinder, PVC :steirer::steirer::steirer::super: und die Beschichtung hält bis jetzt besser, wie bei dem einen oder anderen Messer von 200 Euro :super: beim Kauf kann man nix Falsch machen..........

Zurück