Böker Plus AK101 Kalashnikov

etwas enttäuscht bin ich schon dürfte meiner meinung nicht sein soetwas

Warum nicht? Willst du es Herrn Physik und Frau Chemie verbieten lassen? § 22 im AOG (Antioxidationsgesetz)?

Wenn Metalle bei dir rosten, solltest du die Lager- und Pflegebedingungen überprüfen und nicht dem Metall die Schuld geben.

Hast Du jetzt das 101 oder das 102? Das 101 hat nämlich keine Beschichtung. Und wegen dem Rost: Geh mal mit Metallpolitur (z.B. Puma) rüber, dann geht das weg. Ich hatte auch schon sowas Ähnliches bei meinem Alpha One und auch beim AK101, als ich es mal nicht gaanz so sauber weggelegt habe. Passieren kann sowas auf jeden Fall, das ist jetzt wirklich nicht so ungewöhnlich.

Gruß,
Carsten

AW: Böker Plus AK101 Kalashnikov (Tasche??)

Hallo!
Ich hab mal eine Frage zum Kalashnikov AK 101.passt da als Messertasche wirklich das Tool Pocket TT Grösse M, oder soll ich doch Grösse L nehmen. Ich habe hier gelesen das Grösse M passt. Aber die ist doch nur 12 cm lang und das messer 14,5cm :confused:???
Danke schonmal für eine Antwort.
gruss

Ich hab mir nun auch das AK101 gegönnt, weil ich große Messer mag. Es ist für seinen Preis wirklich okay, ich hab aber noch ein paar kleine Ergänzungen zum bisherigen Review:
1. Klingenschliff ist bei meinem Exemplar, wie oben schonmal von einem Tester bemerkt, leicht assymetrisch zur Spitze hin - stört mich aber nicht, ist halt ein Serienmesser, und diese Assymetrie scheint serienmäßig zu sein....
2. Die Torxschrauben sind die Größe T6, falls sich jemand einen Schraubendreher bestellen muss (so wie ich)...
3. Zur Frage der Washer kann ich ergänzen, dass bei mir ebenfalls die Kontruktion so aussieht, dass hier die Reihenfolge der Materialien folgender ist: Platine, Kupfer, Nylon/Teflon, KLINGE, Nylon/Teflon, Kupfer, Platine.
Das macht vielleicht keinen Sinn, ist aber definitiv so gelöst, und funktioniert auch einwandfrei. Vielleicht sind die Teflon/Nylon-Wassauchimmer-Washer auch nur Platzhalter, um sich der Dicke des Spacers besser anzupassen.

Gruß
Hannes

Zurück