Da meins nun auch da und dieser Thread unterbebildert ist habe ich mal schnell und unprofessionell ein paar Bildchen angefertigt...
Lieferumfang, verpackt ist das ganze in einem Böker+ Karton mit Magnetverschluss.
Messer in der Scheide, für meinen Geschmack etwas zu tief. Das Messer kann "in beide Richtungen" eingeschoben werden und ist somit auch Linkshändertauglich.
Negativ ist mir nur aufgefallen, dass die Scheide sehr steif ist und deshalb das Messer nur schwer rein oder raus geht. Über hochwertig oder nicht kann man sich streiten, jedenfalls ist das Leder ziemlich dünn und wie gesagt steif, sodass es ein wenig wie Kunststoff o.ä wirkt, da gefiel mir die Lederscheide des Rambler besser.
Ebenfalls dazu gehört ein Feuerstahl, Untergebracht in einem aufschraubbaren Zylinder mit sehr griffiger Riffelung sowie Kugelkette mit "Feuerschlagblech", am unteren Ende befindet sich ein offenbar in Flüssigkeit gelagerter Kompass.
Sobald man durch die wohl als Schutz gedachte schwarze (Lack)Schicht hindurchgeschabt hat schlägt der Stahl auch ordentlich Funken, da gibts also nichts zu bemängeln.
Leider gibts dafür keinen Platz in der Scheide, sodass man ihn irgendwie anders unterbringen muss, eine Idee wäre ihn mit der Kugelkette in dem Loch am unteren Ende der Scheide zu befestigen, was aber eine gewisse Verlustgefahr birgt.
Zum Messer ansich: Wie schon einer meiner Vorredner sagte, kam es ziemlich stumpf bei mir an.
Die Verarbeitung ist gut, keine überstehenden Niete oder Kanten, es liegt angenehm in der Hand, wobei das Micarta relativ glatt ist,
was mit trockenen Händen kein Problem darstellt, mit nassen Händen könnte es meines Erachtens aber rutschig werden.
Fazit: Ein gutes Messer zu einem günstigen Preis, leider konnte mich die Scheide noch nicht so ganz überzeugen, aber vielleicht wird das Leder nach mehrmaliger Benutzung noch weicher, dann bekommt man das Messer auch besser rein und raus.
PS: Ein Hinweis sie mir noch vergönnt, in der Beschreibung auf der Böker-Homepage steht 2x Lieferbar ab, einmal mit Mai und einmal Ende August.