Böker Plus Colubris?

Jacien

Mitglied
Hi muss mich schon seit Tagen zurück halten das Messer zu kaufen , da mich das Design schon sehr anspricht :)
Kann denn jemand was zur Verarbeitung sagen?, im web finde ich nicht allzu viel, Bilder wären natürlich klasse :super:

schönen Tag noch

Hallo,

ich habe das Messer seit einigen Wochen. Richtig benutzt habe ich es noch nicht, außer für Schnibbeleien in der Küche. Die Verarbeitung des Messers ist klasse. Die Scheide sitzt leider etwas locker, sodass das Messer hin und her wackeln kann (In Richtung Schneide und wieder zurück). Jedoch besteht nie die Gefahr, dass das Messer unabsichtlich die Scheide verlässt. Der mitgelieferte Gürtelclip ist im Grunde nicht schlecht und bietet die Möglichkeiten das Messer horizontal und vertikal zu tragen. Leider ist der Clip bei mir nach wenigen Tagen gebrochen. Böker hat ihn anstandslos ersetzt.

Grüße aus dem Pott

Hallo,

ich habe das Messer auch vor kurzem bekommen.
Die Verarbeitung ist, besonders wenn der Preis berücksichtigt wird, sehr gut.
Alles passt, das Messer kommt sehr scharf und gleichmäßig geschliffen. Bei mir sitzt die Scheide auch perfekt. An ein paar kleinen Stellen stehen die Griffschalen nur minimal über, da sie allerdings gut gerundet sind ist das nicht im geringsten störend, man muss schon genau hinschauen. Das habe ich bei bedeutend teureren Messern schon bedeutend schlechter gesehen (und vor allem gespürt).
Der mitgelieferte Clip hat mir allerdings nicht zugesagt und ich habe ihn gleich gegen ein Teklok ausgetauscht...

Von mir aber eine absolute Kaufempfehlung, ich bin von dem Messer einfach nur begeistert.

Gruß,

Thomas.

Hi,
ich hab da Colubris auch seit einigen Tagen und gerade im Urlaub am Strand mit meinem Sohn ein paar Stöcke angeschnitzt. Das Messer ist meiner Meinung nach super verarbeitet und liegt schön satt in der Hand. Die Schärfe des 440C ist auch ok.
Ich bin von meinem ersten fixed begeistert und kann es Dir absolut empfehlen.

Grüße aus Görlitz
Robert

Zurück