Böker plus edit oder subcom fb ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stealth97

Mitglied
Hallo zusammen,

Bevor ich wieder irgendwelche Verwarnungen bekomme oder mein thread verschoben wird:
Ich wüsste nicht dass dieser Beitrag in ein anderes Forum gehört. Und wenn ich die Mitglieder um ihre Erfahrungen frage, ist das ja wohl kein persönliches Gespräch. Also bitte nicht so streng bin auch erst seit kurzem hier und kenne mich nicht allzu gut aus.

Zurück zum Thema

Ich habe lange nach dem für mich passenden edc fixed gesucht, was auch im Outdoor bereich so einiges aushält.
Letztendlich waren es diese zwei böker Messer :

http://www.boker.de/fahrtenmesser/boeker-plus/taktische-einsatzmesser/02BO012.html

http://www.boker.de/fahrtenmesser/boeker-plus/taktische-einsatzmesser/02BO020.html

Ich tendiere eher zum subcom fb wegen der allgemeinen Form und klingengröße. Jedoch finde ich das Finish nicht so schön und bei einem Video habe ich mitbekommen, es würde sich schnell mobil machen. Die Scheide soll, da sie aus Sytec ist schnell kaputt gehen und da ich das Messer möglichst lange verwenden möchte ist das ein negativ Aspekt.

Würde gerne Erfahrungen zum subcom hören und wie es sich so bei anderen bewährt hat.

Ruhig Brauner ;)

(wobei ich mich dann doch frage, warum, wenn Dir klar ist, dass dies das falsche Forum ist, Du es nicht gleich ins Richtige packst...)

Mir ist die Intention Deiner Frage nicht klar, vor allem, was Du für Erwartungen an ein 14 cm Messerchen hast, wenn es um Belastungen im Outdoorgebrauch geht. Ein Messer dieser Größe ist für mich entweder Backup oder eben ein praktischer Helfer für die kleinen Dinge des Alltags, sprich damit lässt sich bestimmt ein Apfel schneiden oder ein Brief/Paket öffnen. Es ist aber bestimmt nicht meine erste Wahl, wenn ich "Outdoors" schnitzen will, Feuerholz mache o.ä.

Da würde ich Dir raten, mal in Richtung Izula zu schielen.

Ansonsten findest Du zu dem Messer auch die eine oder andere Info im Forum: