Hallo zusammen,
ich selbst bin gerade auf der Suche nach so einem schicken kleinen Messer.
Da mir beide Versionen optisch sehr gut gefallen - wenngleich sie auch sehr unterschiedlich sind - stellt sich mir die Frage, worin der Unterschied genau liegt?
Die Daten für eine Modellbezeichnung unterscheiden sich nämlich anhand von Länge und Klingenstärke.
Böker Plus Gnome Stag:
Gesamtlänge: 9,7 cm
Klingenlänge: 5,6 cm
Gewicht: 53 g
Klingenstärke: 3,5 mm
Klingenmaterial: 12C27 Sandvik/Schweden
Griffmaterial: Hirschhorn
Böker Plus Gnome:
Gesamtlänge: 10,0 cm
Gewicht: 47 g
Klingenstärke: 4,0 mm
Griffmaterial: Micarta
Hatte jemand schon beide in der Hand und konnte diese vergleichen? Oder hatte sogar den Drang aufgrund der "Niedlichkeit" sich beide anzuschaffen und somit diese auch auf die Tauglichkeit zu durchleuchten?
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar, da ich mit der Suchfunktion kein Ergebnis zu Tage brachte.
Grüße
Florian
ich selbst bin gerade auf der Suche nach so einem schicken kleinen Messer.
Da mir beide Versionen optisch sehr gut gefallen - wenngleich sie auch sehr unterschiedlich sind - stellt sich mir die Frage, worin der Unterschied genau liegt?
Die Daten für eine Modellbezeichnung unterscheiden sich nämlich anhand von Länge und Klingenstärke.
Böker Plus Gnome Stag:
Gesamtlänge: 9,7 cm
Gewicht: 53 g
Klingenstärke: 3,5 mm
Griffmaterial: Hirschhorn
Böker Plus Gnome:
Gesamtlänge: 10,0 cm
Gewicht: 47 g
Klingenstärke: 4,0 mm
Griffmaterial: Micarta
Hatte jemand schon beide in der Hand und konnte diese vergleichen? Oder hatte sogar den Drang aufgrund der "Niedlichkeit" sich beide anzuschaffen und somit diese auch auf die Tauglichkeit zu durchleuchten?
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar, da ich mit der Suchfunktion kein Ergebnis zu Tage brachte.
Grüße
Florian