Habe es auch eben von Globi erhalten,
Superschönes Finish, tolle Funktion, edles Aussehen, klein, leicht und...
vollkommen UNscharf.
Erstbetrachtung sieht vielversprechend aus, der Schliff ist sauber ausgeführt und sieht optisch verdammt scharf aus.
Ich bin wirklich kein Schärfexperte, schleife alle meine Messer mit dem Sharpmaker und bin in der Regel zufrieden damit.
Jedes damit geschliffene Billigküchenmesser übertrifft in der Schärfe das Subcom T leider um Längen.
Zum Glück ist Globi so nett und bat mich nochmals vorbeizuschauen um es sich anzugucken und mir es dann kostenlos nachzuschärfen.
Ich nehme das Angebot erstmal gerne an, habe keine Lust mir selber am ersten Tag das gute Stück kaputtzuschärfen.
Der Papiertest fällt wirklich mangelhaft aus.
Aber ansonsten SCHICK
edit:
leider ist der mitgelieferte Schlüssel von solch mangelnder Passform, daß ich mir beim abschrauben des Thumbsstuds direkt die Schraube vermurkst habe.
Ich werde bei Böker mal Ersatz fragen, denn evtl. möchte ich den ja auch wieder dranschrauben.
edit 17.05.
so, jetzt wo das gute Stück nochmal bei Globetrotter war und es nachgeschliffen wurde ist es dann jetzt sehr scharf und ich freue mich über mein neues EDC.
es war im übrigen so stumpf, daß ich es problemlos über meinen Daumen ziehen konnte, auch auf die Daumenkuppe drücken war überhaupt keine Gefahr.
Da sollte Böker mal auf die Endkontrolle achten.
Ist das Titanium eigentlich auch Made in Taiwan? Es befindet sich ja keine Herkunftsprägung auf der Klinge, aber bei dem Preis gehe ich doch mal von Taiwan oder China aus. Oder etwa nicht?