Böker Reality-Based-Blade "Jim Wagner" was für ein Mist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab es heute bekommen und muss sagen....
"WAS FÜR EIN MIST" nach 5min. anschauen ist es auch gleich wieder in die Verpackung verschwunden und wurde selbstverständlich zurückgesendet.

Also ich bin bei der Polizei und zuvor war ich bei einer Einheit beim Bund und bin somit gute Messer im Beruf gewohnt.
Da Böker ja protzig damit prallt das wäre ein Messer für Spezies bei Militär, Polizei und Security dachte ich, das kann nur das richtige sein. Aber wenn ich mit diesen billig Ding im Ausland gewesen wäre.... naja das spare ich mir jetzt.

Billiger und einfacher kann man das Ding (ja ich nenne es nur Ding denn ein Messer ist es nicht!) echt nicht herstellen und dann dieses Ding noch als Profi- Messer zu bezeichnen ist echt lächerlich.

Sollte es wirklich mal zu einer Notsituation kommen, würde die Klinge beim auftreffen auf einen Knochen brechen.

Tolle Arbeit Böker Note: 6 mit Doppel -

Hab mir heute mal das Walther Black Tac angeschaut... Also das kostet nur um die 20 Euro mit einer recht guten Cordura Tasche und Fangriemen und ist mehr als Doppel so gut verarbeitet als das Ding und das soll schon was heißen.

Also für mich nie wieder Böker!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist neu hier - ich möchte dir vorschlagen, dass du deinen Tonfall etwas mässigst, und ein paar Ausrufezeichen weniger benutzt. Die meisten hier sind zudem durchaus(!) in der Lage, Texte auch dann zu lesen, wenn sie /nicht/ komplett fett geschrieben sind.

Notsituationen, bei denen Messer auf Knochen trifft, diskutieren wir hier im Forum nicht, noch so ein Ding, und du kriegst eine Auszeit. Es sei denn natürlich, du sprichst von Grillfleisch, was in der Not ist.

//

Was deine Kritik an dem Messer angeht, es wäre schön, wenn du da noch ein wenig konkreter werden könntest - was genau passt dir nicht, wo happert's an der Verarbeitung, warum geht die Klinge sofort kaputt?

Wenn ich mir diesen Test hier von Beagleboy angucke, dann kann ich das nicht so recht glauben:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=39079

Keno

Wenn ich mir diesen Test hier von Beagleboy angucke, dann kann ich das nicht so recht glauben

Ich auch nicht. Muss auch nichts glauben, hatte genug in der Hand. Über Geschmack kann man streiten, aber wer undifferenziert das RBB als "Mist" bezeichnet, hat entweder keine Ahnung, oder schreibt das aus sonstigen Beweggründen, die sicher nicht hier ins Forum gehören.

Dass jemand bei der Polizei/Bund arbeitet, ist auch kein Garant, dass er Ahnung von Messern hat. Die aus der Ecke, die ich *kenne* (und die nicht in diesem Forum sind), sehen in einem Benchmade oder Spyderco schon die Krone der Messermacherkunst. Das ist dann aber schon oberster Level.

Pitter

Du bist neu hier - ich möchte dir vorschlagen, dass du deinen Tonfall etwas mässigst, und ein paar Ausrufezeichen weniger benutzt. Die meisten hier sind zudem durchaus(!) in der Lage, Texte auch dann zu lesen, wenn sie /nicht/ komplett fett geschrieben sind.

Notsituationen, bei denen Messer auf Knochen trifft, diskutieren wir hier im Forum nicht, noch so ein Ding, und du kriegst eine Auszeit. Es sei denn natürlich, du sprichst von Grillfleisch, was in der Not ist.

//

Was deine Kritik an dem Messer angeht, es wäre schön, wenn du da noch ein wenig konkreter werden könntest - was genau passt dir nicht, wo happert's an der Verarbeitung, warum geht die Klinge sofort kaputt?

Wenn ich mir diesen Test hier von Beagleboy angucke, dann kann ich das nicht so recht glauben:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=39079

Keno

Hey... ich dachte, ich hätte es hier mit Spezies zu tuen....

Du bist langjähriger Mod hier im Forum.

Also dieser TEST ist ja nun nichts besonderes..... Durch Auto- Blech zu stechen und am Ende so auszusehen... Das kann jedes billig "Messer" für 10 Euro!
Hier sieht man doch schon die Schwäche des Messers.
Die Klinge sieht einfach saumäßig aus. Es ist nach diesem Einsatz nicht mehr zu gebrauchen. Ich möchte sogar sagen, das fast jedes billig "Messer" weniger ramponiert aussieht als das RBB.

Ich mein, wir sprechen hier von einem Messer, welches von der Firma Böker als Messer für Profis angepriesen wird.

UND DAS IST ES NICHT!

Also als Spezi solltest Du es grade nach diesem Test sehen.

Ein gutes Messer in dieser Preisklasse würde hier nur Schaden an der Brunierung nehmen und schlimmstens an der Spitze aber nicht die gesamte Schneide und Co.

Und nu noch etwas anderes, wir reden hier über ein Messer, welches ausschließlich als Waffe zur Selbstverteidigung gebaut wurde.... Und da sagst Du... Wir reden hier nicht über „wie auf den Knochen treffen"!

Ein bisschen spät eine Moral aufzubauen...!!!

Und jemanden erstmal Mund- (schreib) Tod zu machen... Hey.. tolles System... gab es in der DDR auch! Immer schön weiter so!:super:

Ich hab eh nicht die Zeit mich in einem Forum rumzutreiben.
Dachte halt nur, das es interessant sein könnte, das das RBB Mist ist.

[...]

Also dieser TEST ist ja nun nichts besonderes..... Durch Auto- Blech zu stechen und am Ende so auszusehen... Das kann jedes billig "Messer" für 10 Euro!
Hier sieht man doch schon die Schwäche des Messers.
Die Klinge sieht einfach saumäßig aus. Es ist nach diesem Einsatz nicht mehr zu gebrauchen. Ich möchte sogar sagen, das fast jedes billig "Messer" weniger ramponiert aussieht als das RBB.

[...]

Ein gutes Messer in dieser Preisklasse würde hier nur Schaden an der Brunierung nehmen und schlimmstens an der Spitze aber nicht die gesamte Schneide und Co.

Und nu noch etwas anderes, wir reden hier über ein Messer, welches ausschließlich als Waffe zur Selbstverteidigung gebaut wurde.... Und da sagst Du... Wir reden hier nicht über „wie auf den Knochen treffen"!
Ein bisschen spät eine Moral aufzubauen...!!!

[...]

Ich hab eh nicht die Zeit mich in einem Forum rumzutreiben.
Dachte halt nur, das es interessant sein könnte, das das RBB Mist ist.

Ich baue hier keine Moral auf, das ist eine Regel dieses Forums, die du akzeptiert hast, als du dich angemeldet hast. SV ist kein erwünschtes Thema hier.

Und nein, es ist nicht interessant, dass das RBB "Mist" ist - so undifferenzierte Kritik ist wertlos.

Mach' den Test halt mit einem billigen Messer mit ähnlich filigraner Klinge, mach' Bilder, und dann zeig's hier im Forum. Nicht labern, machen. Ich würd' gerne das gute Messer sehen, dass bei einem solchen Test nicht an einer feinen Schneide Schaden nimmt, also nur zu. Zeig's uns.

Wenn da noch was differenziertes von dir kommen sollte, mail an mich, bis dahin wird das Thema geschlossen.

Keno

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück