Böker Sportmesser modifizieren

quack

Mitglied
Böker Sportmesser modifizieren....brauche Hilfe!

Hallo,

mir gefällt das Böker Sportmesser sehr gut, nur finde ich den Stahl der Klinge nicht gut. Ich hätte gerne was rostendes.

Daher meine Frage, hat schon mal wer die Klinge getauscht oder die Vernietung gelöst? Wie schwierig wird das?

Oder kennt Ihr jemand der das für mich tun könnte und natürlich auch wieder zu macht?

Grüßle
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mal probiert, es war aber nicht einfach da der Niet ja gestaucht ist und mann die Platienen nicht dadurch zerstören will das man ihn einfach durchtreibt. Also die Backen abgeschliffen und den Niet durchgedrückt, die Klinge entfernt und durch eine neue ersetzt und wieder alles vernietet (mit neuen Backen). Nochmal würde ich mir die Arbeit nicht machen, nur weil mir der Klingenstahl nicht gefällt.

gruss brady

Du bist viel zu unduldig! Meinst du wir alle würden 24/7 online im Messerforum rumhängen um nur auf deine Frage zu warten? Du must denen, die eine Antwort geben können, schon einige Tage Zeit geben deine Frage zu entdecken. Und dann müssen sie auch noch zufällig Zeit haben um eine qualifizierte Antwort zu schreiben.

Gruß, Bernhard

Hallo,

@ brady, vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich glaub Du hast recht, ich alleine werde das nicht schaffen.

@WeißAuchNet, vielen Dank fü Deine Links. Böker hat abgewunken, eine Sonderserie ist nicht geplant. Schade eigentlich, aber was ja noch nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
Aber die netten Menschen von Olbertz sind gerade dabei mir weiterzuhelfen. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.

Grüße
Thomas

Hallo,

eine Frage hätte ich grad noch!

Kennt wer die Dicke (Stärke) der Hauptklinge bei einem aktuellen Böker Sportmesser, oder kann das wer für mich nachmessen? Ich hab grad keine Schieblehre zur Hand.

Vielen Dank
Thomas

Hallo,

weis jemand ob es möglich ist, bei dem Sportmesser mit Kunststoffschalen, diese gegen Hornschalen zu tauschen und gibt es die als Ersatzteil?

Zurück