Böker Turbine Tactical

Al Bundy

Mitglied
Beiträge
26
Hallo zusammen, ich habe mir das oben genannte Messer zugelegt und musste feststellen, dass wenn ich das Messer mit dem Daumenpin öffne der Liner Lock nicht vollständig anliegt. Nur maximal die Hälfte des Liner Lock hält die Klinge. Manchmal kann man die Klinge auch ohne bedienen des Liner Lock schließen.
Hatte jemand schon einmal das Problem und kann mir helfen?
Danke!
 
Setze das Messer mal mit der Schneide auf ein Schneidbrett und übe kräftig Druck aus. Wiederhole den Vorgang, ggf. öfters. Meist stellt sich dann bald die normale Linerstellung ein.
Wenn das nichts hilft: Wiederhole das Ganze mit leicht gelockerten Griffschrauben; wenn der Liner dann etwas weiter reinrutscht, Verschraubung anziehen.
Wenn das auch nichts hilft, Beagleboy fragen:hmpf:
 
Das nenne ich perfektes "Trouble-Shooting", Porcupine:super:
Alle guten und wichtigen Tipps in einem Post- Forenjünger, was willst Du mehr?
Cheers Excalibur

P.S. Al Bundy, ich hoffe der passende Schlüssel für die Achse wurde mitgeliefert
 
Hi ich hatte das gleiche Problem beim turbine 42
mein freundlicher Verkäufer hat mir dazu geraten das Messer mehrfach mit Schwung aufschnappen zu lassen dabei steht der liner dann sauber hinter der Klinge. Die Liner sind wohl vom Werk aus stramm und knapp eingestellt um den dauerhaften Gebrauch langfristig überstehen zu können.
nach ca. 10-15 x mit Schwung aufschnappen lassen sollte sich das "Spiel" soweit eingestellt haben das es auch bei einer Handöffnung sicher verriegelt.
 
Zurück