Böker Weihnachts-Special

Rübenrüssel

Mitglied
Beiträge
28
Hallo,

ich beschenke mich selbst jedes Jahr zu Weihnachten mit einem neuen Messerchen. Dieses Jahr kam der Böker Sonderprospekt "Weihnachts-Special 2008" gerade richtig. Meine Wahl fiel auf den Mamba Folder, mit dem ich schon länger geliebäugelt hatte. Bestellt habe ich Online auf der Böker Seite, wann weiß ich nicht mehr genau, da Böker keine Bestätigung per E-Mail schickte, es muss aber kurz nach Erscheinen des Prospektes gewesen sein. Passend zu dem Messer habe ich dann noch einen Fangriemen (neudeutsch: Lanyard) bestellt. Heute war dann meine Enttäuschung perfekt, als das Päckchen ankam. Der Folder war schon ausverkauft, der Fangriemen wurde geliefert. Kein Problem so weit. So einen schönen Fangriemen kann ich immer gebrauchen.

Allerdings, warum wurde mir nicht schon bei meiner Online-Bestellung mitgeteilt, dass das Messer ausverkauft ist? Selbst heute ist das Messer noch auf der Seite eingestellt so dass man glaubt, man könne es bestellen. Ich hätte dann bei meiner Bestellung durchaus einige Alternativen parat gehabt, so dass Böker auf jeden Fall ein Messer verkauft hätte. Jetzt werde ich allerdings ein Spyderco Sage bestellen, da ich nicht noch einmal das Risiko eingehen will, ein ausverkauftes Messer zu bestellen.

Bitte das Ganze als gut gemeinte Kritik verstehen. Ansonsten bin ich von allen meinen Böker Messern überzeugt und werde natürlich auch in Zukunft dort kaufen.

Viele Grüße Rübenrüssel
 
Eine Auftragsbestätigung wird bei jeder Onlinebestellung automatisch generiert und trifft binnen Minuten beim Besteller ein. Sollte das nicht der Fall sein -> Spamfilter checken!

Diese Bestätigung ist keine Lieferzusage, sondern eine Eingangsbestätigung.

Bei hohem Bestellaufkommen kann es durchaus vorkommen, daß mehr Bestellungen eingehen, als noch Stückzahlen vorhanden sind.

In so einem Fall erfolgt dann später eine Benachrichtigung.

Üblicherweise werden nicht mehr lieferbare Artikel auch automatisch aus dem Webshop genommen, aber gerade in so einer auftragsintensiven Zeit wie jetzt vor Weihnachten kann das auch mal ein paar Tage dauern.

Das ist zwar nicht optimal, aber wir arbeiten auch hieran.
 
Zurück