Böker+XS als feststellbares Einhandmesser eingestuft

Moin,

der Torxschlüssel ist für die Achsschraube bzw. Griffschrauben. Der Pin dürfte somit, wenn verschraubt, mit Hilfe von zwei Zangen zu lösen sein.


Gruß,

Nick
 
OK danke für die info. Da ist ein beipackzettel dabei, in dem es expezit um den daumenpin geht. Gilt vermutlich nur für andere Messer. Nun gut, vermutlich werde ich es behalten und dann bleibt der pin halt dran. Denke mal das wird gut gehen.
 
Nein, der wird sich schon auf diesen Pin beziehen. Der Pin besteht aus zwei Hälften, die innenliegend verschraubt sind. Versuche einfach mal vorsichtig von beiden Seiten zu greifen und dann auseinander zu schrauben. Den Pin mit etwas Stoff o.ä. umwickeln, damit er keine Kratzer bekommt.
 
Ich habe ein älteres, das hat einen torxverschraubten Pin. Wenn der jetzt keinen Torx mehr hat, ist er wohl reingepresst. Vermutlich kann man ihn mit zwei Zangen abziehen oder abschrauben. Nur verursacht das am Pin höchstwahrscheinlich kleine Macken; muß also gut überlegt sein. Ich habe meins damals endgülig von dem Pin befreit, weil mir das einhändige Öffnen bei der strammen Feder eh zu schmerzhaft war.
edit: zu spät...
 
Back