Boll im Auftrag

Tanner

Mitglied
Hallo und guten Morgen,

dann möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und zeigen was ich mit Faszination Daniel Boll meine.

Mein Wunsch war es, ein Messer zu bekommen, dass immer dabei ist und eine fest stehende Klinge hat.

Die Idee von Daniel war eine Lederscheide mit Clip zu machen und das ganze so flach wie möglich um es z.B.
in der Innentasche eines Jackets zu tragen.

Mein Wunsch war es einen Griff aus Hirschhorn mit einer Klinge aus Monostahl zu kombinieren.

Die Idee von Daniel war es soviel der Textur zu erhalten wie möglich und es dennoch schön flach zu machen.

Mein Wunsch war eine kurze Klinge und ein brauchbarer Griff.

Die Umsetzung der richtigen Proportionen war natürlich wieder Sache von Daniel.

Der Worte genug, das ist dabei raus gekommen, mein City Jäger:

Griff Sambarhirsch 11,5 cm
Klinge Monostahl ? 8,9 cm
Lederscheide mit Titanclip

Anhänge

• IMG_3882.jpg
    IMG_3882.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_3883.jpg
    IMG_3883.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_3884.jpg
    IMG_3884.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 534
  • K1024_IMG_3894.jpg
    K1024_IMG_3894.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 699
Undramatisch schön!

Wozu dient der "Knopf" auf der Scheide unterhalb des Clipendes?

Viel Spaß mit dem Schmuckstück, und bitte Bilder von und nach der Benutzung ;)

gratulation Tanner

ich hatte das messer einige male immer wieder beäugt in dortmund und für meine hände war es auch absosut passend und auch die scheide mit dem clip fand ich sehr spezial. alle deine wünsche sind perfekt umgesetzt.
super grösse und tolles sambar-geweih!

micha

"Immer dahin wo es hell ist!!!"

michael schick
45128 essen
www.massiv-schick.de

...richtig, an diesem Niet ist der Clip befestigt.

Der Clip hat genau die richtige Spannung, dass er bei dünnem Stoff wie einer Innentasche vernünftig hält aber auch mit einem Gürtel nicht überfordert ist.

Überhaupt sind die Lederarbeiten, die ich von Daniel bisher gesehen habe echt der Hammer und machen die Sache insgesamt erst rund.

Ich benutze das Messer bereits fleissig und die Klinge hat bereits die Farbe gewechselt. Da ist irgendwie alles dabei, von dunklem blau über verschiedene Grautöne bis hin zu schwarz.

Ach ja, macht echt Spaß das Teil

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir ein schönes Messerchen gegönnt. Als bekennender Hirschhornfan gefällt mir das sehr gut. Ein tolles Gebrauchsmesser.

Gruß

Uli

Hallo Tanner,
Der Daniel hatte mir Dein Messer in Dortmund am ersten Tag auch einmal gezeigt. Eine richtig schöne Größe für alle Arbeiten die so täglich anfallen können. Auch die Titanspange weiss zu gefallen.Mal was anderes wie die sonst meistens vorhandene Bollscheide... Und das ich Sambarfan bin,brauche ich hier an dieser Stelle,so glaube ich zumindest, nicht mehr zu erwähnen. :)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Und das ich Sambarfan bin,brauche ich hier an dieser Stelle,so glaube ich zumindest, nicht mehr zu erwähnen. :)

wusste ich gar nicht Christian ... :confused: ... dachte immer Du bevorzugst G10 ... :steirer:

ein schönes Messer, super Lederarbeit ... die richtige Größe für ein EDC ... klasse ... :super:

...was ich zur Stahldisskusion beitragen ist:

sehr schnitthaltig, läßt sich super nachschärfen und das ich nicht so genau aufgepasst habe als ich es mit Daniel besprochen habe.

War mir auch nicht so wichtig, weil ich nicht den Eindruck habe, als das er Stahl verarbeitet, von dem er nicht überzeugt ist.

Dieser ist jedenfalls wunderbar und es gibt nicht auszusetzen.

Zurück